29.08.2005, 13:37 Uhr

Liberty Global will Cablecom kaufen

Das Finanzblatt "Financial Times" streut das Gerücht, dass die US-Firma Liberty Global, die schweizerische Kabel- und Internetanbieterin Cablecom schlucken will.
Zurzeit seien die Unternehmen mit den Übernahmeverhandlungen beschäftigt, verkündet die Financial Times in ihrer heutigen Ausgabe. Das renommierte Finanzblatt beruft sich dabei auf gut unterrichtete Kreise. Laut den Informanten seien die Verhandlungen schon seit mehreren Wochen im Gange. In den vergangenen Wochen waren schon verschiedenste Gerüchte um die Zukunft von Cablecom zu lesen gewesen. Unter anderem war über Verkauf oder einen allfälligen Börsengang spekuliert worden. Zurzeit wird der Marktwert von Cablecom zwischen 2,9 und 3,2 Milliarden Euro geschätzt. Liberty Global, das grösste Kabelunternehmen in den Vereinigten Staaten, könnte sich diesen Deal jedoch leisten.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren