03.07.2009, 10:37 Uhr

Jens Alder kritisiert Sunrise-Führung

In einem Interview mit der Zeitschrift Bilanz hat Sunrise-VR Jens Alder seinem Unternehmen Führungsmängel attestiert. Gemeint sei aber ganz klar die Ära vor Christoph Brand.
10528.jpg
Jens Alder
«Als ich das Unternehmen zum ersten Mal von Innen gesehen hatte, war ich erstaunt, wie schlecht geführt es war», sagte Jens Alder in einem Interview der Bilanz. Es sei mit Sicherheit kein effizientes und angesichts der Grösse erstaunlicherweise auch kein besonders agiles Unternehmen, so der Sunrise-Verwaltungsrat Alder. Er glaube sogar, dass Führungsmängel ein wesentlicher Teil des Problems seien.

Sunrise-Sprecher Hugo Wyler stellt auf Nachfrage von Computerworld hingegen deutlich klar, dass sich diese Aussagen auf die Ära vor dem aktuellen CEO Christoph Brand beziehen würden. Seine Aussagen hätten nichts mit der Gegenwart zu tun. Im Gegenteil sei Sunrise eines der am effizientesten geführten Unternehmen. Jens Alder selbst wolle im Verlaufe des Tages selbst zum Interview Stellung beziehen, so Wyler.



Das könnte Sie auch interessieren