08.06.2004, 00:00 Uhr

IT-Systeme für die Olympischen Spiele

Atos Origin hat die letzten Details der zwei IT-Hauptsysteme vorgestellt, die speziell für die Olympischen Spiele entwickelt und hergestellt wurden.
Es handelt es sich um das Information DiffusionSystem, über das Ergebnisse und Sportler-Informationen an die 15.000Athleten, 21.500 Medienvertreter und 4 Milliarden TV-Zuschauer übermitteltwerden, sowie das Games Management System, über das Akkreditierung,Transport und Unterbringung gesteuert und Berichte über medizinischeVorfälle sowie Qualifikations- und Protokollinformationen zur Verfügunggestellt werden.
Das Information Diffusion Systems (IDS)INFO2004ist ein Intranet, das allenakkreditierten Medienvertretern, den Athleten der Olympischen Familie sowieOffiziellen des IOC zur Verfügung steht. Alle Beteiligten können auf die Informationen in diesem System zugreifen.
Das Games Management System (GMS)verwaltet über 200 000 olympische Athleten, Trainer, Offizielle, Mitarbeiter,Freiwillige und Medienvertreter. Diese benötigen einen privilegierten Zutritt zuden Olympischen Spielen, müssen registriert werden und einenSicherheitscheck durchlaufen.



Das könnte Sie auch interessieren