16.12.2005, 11:51 Uhr

Intel fährt BMW

Noch ist nicht klar, wie die konkrete Zusammenarbeit zwischen Intel und BMW sich im Formel-1-Zirkus und damit im BMW-Sauber-Formel-1-Team niederschlagen wird. Dass es eine Zusammenarbeit geben wird, ist aber nun sicher.
Intel und BMW haben soeben ihre Partnerschaft in Sachen Motorsport, Technik und Marketing bekannt gegeben. Es soll sich um eine langfristige Vereinbarung handeln, doch über die Details wurde Stillschweigen vereinbart. Offen ist noch das konkrete Engagenment von Intel in der Formel-1. Im IT-Geschäft will BMW künftig ganz auf Intel setzen. Die wird ins weltweite Händlernetz der bayrischen Autobauer ihre Technik einbauen und die Infrastruktur der Datenzentren von BMW standardisieren. Gut 3000 BMW-Händler und -Werkstätten sollen künftig auf Intel-Lösungen basieren und der Notebook-Bestand der Bayern wird auf Centrino-Basis gestellt.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren