22.05.2012, 09:56 Uhr

Aargauer Informatik schafft 25 Stellen

Die Kommission für die allgemeine Verwaltung des Kantons Aargau hat einem Kredit von 3,02 Millionen Franken für die Übernahme und den Ausbau von neuer Mietfläche zugestimmt.
Die IT des Kantons Aargau schafft 25 Stellen.
Hauptprofiteur ist die IT, für welche dadurch 25 neue Stellen geschaffen werden. Das Obergericht und die Informatik Aargau (IT AG) benötigen infolge neuer Gesetzgebung und Kapazitätsengpässen mehr Raum, heisst es in einer Medienmitteilung des Kantons. Das Obergericht wird darum die bisherigen Arbeitsräume der IT AG im AEW-Hochhaus beziehen, während die Informatikabteilung Räumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 96 in Aarau zumietet und weiterhin an drei Standorten unterbracht sein wird. 
Durch diese Massnahmen können für die IT AG 25 und für das Obergericht 20 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Dafür hat die Kommission für allgemeine Verwaltung einem Kredit von 3,02 Millionen Franken für die Übernahme und den Ausbau von neuer Mietfläche für das Obergericht und die Informatik Aargau zugestimmt. Ob die Vorlage angenommen wird, entscheidet der Grosse Rat voraussichtlich im nächsten Monat.



Das könnte Sie auch interessieren