20.02.2012, 12:01 Uhr

Swiss Life braucht neuen IT-Chef

René Keller gibt nach 15 Monaten seinen Posten als IT-Chef bei Swiss-Life auf. CEO Ivo Furrer übernimmt interimistisch.
Keller war im November 2010 zum Versicherungskonzern gestossen und «hat sich nun entschieden, extern eine neue Herausforderung anzunehmen», wie Swiss-Life-Mediensprecher Dajan Roman auf Anfrage gegenüber Computerworld.ch mitteilte. 
Die Leitung der Informatikabteilung übernimmt bis auf weiteres Ivo Furrer, in seiner Hauptfunktion CEO von Swiss Life. «Er ist in wesentlichen Transformationsprozessen des Unternehmens – die auch die Informatik betreffen – selber sehr involviert. Daher liegt es nahe, dass er die Leitung des Bereichs bis auf Weiteres übernimmt», sagt Roman weiter. Für die Suche nach einem Nachfolger will man sich Zeit lassen.



Das könnte Sie auch interessieren