14.12.2007, 09:11 Uhr

Andreas Lamm wird Europachef von Kaspersky

Kaspersky organisiert sich neu und gründet auf Anfang 2008 fünf regionale Hauptsitze. Die Leitung der europäischen Niederlassung übernimmt Andreas Lamm.
5691.jpg
Andreas Lamm
Am 1. Januar 2008 eröffnet die Sicherheitsspezialistin Kaspersky fünf regionale Hauptsitze. Diese sollen die Tätigkeiten der lokalen Niederlassungen unterstützen und koordinieren. Die fünf neuen Standorte sind zuständig für die Regionen Europa, Osteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika, Japan, Nord- und Südamerika sowie Asien und Ozeanien. Durch die Neuorganisation will die Sicherheitsspezialistin ihre rasante Entwicklung organisatorisch besser bewältigen können. Der europäische Hauptsitz liegt im deutschen Ingolstadt und wird von Andreas Lamm als Managing Director geleitet. Lamm ist aktuell als Geschäftsführer der Kaspersky Labs GmbH tätig.
Gleichzeitig hat der Kaspersky-Verwaltungsrat den bisherigen Chief Financial Officer (CFO) Evgeniy Buyakin zum Chief Operational Officer (COO) ernannt. Buyakin übernimmt somit die operative Unternehmensleitung und koordiniert die Zusammenarbeit der regionalen Hauptsitze mit der Zentrale in Moskau.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren