06.06.2013, 10:25 Uhr

SAP übernimmt Schweizer E-Commerce-Anbieter Hybris

Mit diesem Zukauf will SAP seinen E-Commerce-Bereich deutlich ausbauen. Anonyme Quellen berichten, der Deal würde SAP ungefähr eine Milliarde Franken kosten.
SAP schnappt sich Schweizer E-Commerce-Anbieter Hybris
Der Zuger Softwarehersteller Hybris ist von SAP übernommen worden, steht in einer Medienmitteilung. Mit der Übernahme will SAP eine e-Commerce-Plattform anbieten, die auf neuester Technologie basiert und sowohl in einer on-demand als auch on-premise Umgebung verfügbar ist . «Mit hybris wird SAP eine führende Position im Verbrauchermarkt einnehmen können», erklären Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe, Co-CEOs der SAP AG. «Mit der Übernahme erhöht SAP den Anspruch an das Kundenbeziehungsmanagement und wird neue Standards für künftige Kauferlebnisse setzen.» hybris, 1997 in Zug gegründet, sei einer der weltweit schnellst wachsende Anbieter von e-Commerce-Software. Die komplette Multikanal-Commerce-Plattform des Unternehmens umfasst Lösungen für das Web, die mobile Nutzung sowie für Callcenter und Filialen. «Hybris ist der anerkannte Branchenführer im Bereich Commerce-Plattform-Technologie. Zusammen mit SAP können wir umfassende Lösungen für das Multikanal-Business bieten und werden so unser starkes Wachstum fortsetzen», sagt Ariel Lüdi, CEO von hybris, Über den Verkaufspreis geben beide Parteien keine Auskunft, gemss Finanzen.ch soll es sich aber um einen Milliardenbetrag handeln.



Das könnte Sie auch interessieren