Zusammenarbeit 27.06.2023, 21:25 Uhr

Orange Business, Orange Cyberdefense und Palo Alto bündeln Kräfte

Orange Business, Orange Cyberdefense und Palo Alto Networks haben sich zusammengeschlossen, um eine verwaltete Secure Access Service Edge (SASE)-Lösung bereitzustellen.
(Quelle: Orange)
Aufgrund hoher Leistung, Einfachheit und Zero-Trust-Network-Access 2.0 soll die verwaltete Secure Access Service Edge (SASE)-Lösung die anspruchsvollsten Netzwerk- und Sicherheitsanforderungen von Unternehmenskunden erfüllen.
Die Umstellung auf ortsunabhängiges Arbeiten, softwaredefinierte Netzwerke und die schnelle Einführung von Cloud-Konnektivität ermögliche es internationalen Unternehmen, neue Produktivitäts- und Effizienzniveaus zu erreichen. Da sie jedoch ihre verteilte Netzwerkinfrastruktur umgestalten, um den Anforderungen von hybridem Arbeiten und Cloud-Computing gerecht zu werden, vergrössere sich auch die Angriffsfläche und sie werden immer anfälliger für Cyberattacken.
Durch die Kombination von Prisma SASE (Prisma Access + Prisma SD-WAN) von Palo Alto Networks mit den Konnektivitäts- und digitalen Integrationsfähigkeiten von Orange Business sowie dem Managed Secure Access-Service von Orange Cyberdefense können Kunden nun dieser Herausforderung begegnen. Denn die anbieterseitig verwaltete SASE-Lösung stellt eine sichere Grundlage für agile, cloudbasierte Organisationen dar, wie die Unternehmen informierten.
Aufbauend auf bewährten Konnektivitätslösungen der nächsten Generation orchestriere Orange Business Netzwerke, Cloud- und Cybersicherheitskomponenten, um die Geschäftsstrategie und die Infrastrukturstrategie der Kunden zu verbinden. Dabei sei die Evolution Platform die Grundlage für ein sicheres, flexibles und virtualisiertes Ökosystem. Das einzigartige Threat-Intelligence-Backbone von Orange Cyberdefense, ergänzt durch modernste Funktionalitäten und Fachwissen einschliesslich Detection und Response, helfe Unternehmen dabei, bessere Sicherheitsergebnisse zu erzielen.
Palo Alto ist der einzige SASE-Anbieter, der bei Gartner sowohl im Magic Quadrant für Security Service Edge (SSE) als auch für SD-WAN als Leader ausgezeichnet wurde. So können sich Unternehmen vertrauensvoll auf Prisma SASE verlassen. Die komplett KI-gestützte SASE-Lösung vereine Netzwerksicherheit, SD-WAN und das autonome Management der digitalen Benutzererfahrung (ADEM) in einem einzigen Cloud-Service. Dies erhöhe die Sicherheit und reduziert die Komplexität.

Netzwerk- und Sicherheitsarchitektur neu gedacht

Imery, ein weltweit führendes Bergbauunternehmen für die Förderung von Mineralien, wollte seine Cloud-Transformation beschleunigen und mit einer agilen Infrastruktur seine IT-Infrastruktur so umgestalten, dass sie das Geschäftswachstum unterstützt. Gleichzeitig sollte durch die verwaltete SASE-Lösung von Orange und Palo Alto Networks ein Höchstmass an globaler Sicherheit gewährleistet werden. Darüber hinaus wollte das Unternehmen Kosten sparen, indem es die Anzahl seiner Lieferanten reduziert und seine M&A-Aktivitäten erleichtert.
Imerys entschied sich für die SASE-Lösung von Orange, die auf den Funktionalitäten von Orange Business und Orange Cyberdefense basiert, um ein sicheres, globales, cloudfähiges Netzwerk zu schaffen und die aktuelle Infrastruktur reibungslos zu migrieren. Für maximalen Schutz sorgt Palo Alto Networks Prisma SASE durch einen Zero-Trust-Ansatz, unabhängig davon, ob sich ein Endbenutzer innerhalb oder ausserhalb des Unternehmensnetzwerks befindet. „Unternehmen setzen neue cloudbasierte Technologien ein, um ihre Produktivität zu steigern, ihre Effizienz zu verbessern und neue Dienstleistungen anzubieten. Dies führt allerdings auch dazu, dass sich ihre digitale Angriffsfläche vergrössert“, sagt Helmut Reisinger, CEO EMEA und LATAM, Palo Alto Networks. „Die Herausforderung, die Cyber-Resilienz zu verbessern, war noch nie so gross wie heute. Durch die Kombination unserer SASE-Lösung mit den Diensten und Managementfunktionalitäten von Orange gelingt es uns, unseren Kunden branchenführende Netzwerk- und Sicherheitslösungen in einer einzigen Plattform zu bieten. Sie ist einfach zu implementieren, zu skalieren und zu verwalten und bringt branchenweit die beste Performance.“
„Da immer mehr Unternehmen ihren Betrieb in die Cloud verlegen und einen Digital-First-Ansatz verfolgen, müssen unsere Kunden Zero-Trust-Security einführen. Sie verlangen nach einer Lösung, die Netzwerk und Sicherheit auf eine flexible, einfache und kosteneffiziente Weise zusammenführt. Gemeinsam mit Palo Alto Networks und Orange Cyberdefense bieten wir ein vollständig konvergentes und verwaltetes SASE-Angebot, das sich für unsere globalen Kunden positiv auswirkt“, so Aliette Mousnier-Lompre, CEO, Orange Business.
„Unternehmen wollen neue Technologien und moderne Arbeitsweisen sicher einführen, ohne dabei Kompromisse bei der Sicherheit, der Transparenz und der Benutzererfahrung einzugehen. Viele von ihnen verfolgen dabei einen Best-of-Platform-Ansatz. Wir helfen unseren Kunden dabei, konsistente Sicherheit im grossen Umfang und auf einfache Art und Weise bereitzustellen. Die langjährige Beziehung zwischen Orange Cyberdefense und Palo Alto Networks hat zu einem umfassenden Portfolio an Dienstleistungen in Bereichen wie Edge-Security, XDR, Cloud-Security, SASE und SOAR geführt. Das trägt unserer Meinung nach dazu bei, die Cyberresilienz von Unternehmen über den gesamten Bedrohungszeitraum zu verbessern“, sagt Hugues Foulon, CEO, Orange Cyberdefense.



Das könnte Sie auch interessieren