23.11.2004, 00:00 Uhr

Telegramm

Der für den Einsatz von USB-Sticks und Flash-Speichern entwickelte Browser Portable Firefox 1.0 ist fertiggestellt und wird nun in ein offizielles Mozilla-Projekt umgewandelt. Das gestern zu Ende gegangene Festival für Film, Video und neue Medien, Viper, lockte laut Veranstalter 21700 Besucher nach Basel.
Der Dienstleister Falk E-Solutions war Berichten zufolge Schuld an den IFrame-Attacken des Wochenendes. Die Firma leitete offenbar Zugriffe auf seine Ad-Server auf einen kompromittierten Server um, sodass einige grosse europäische Webserver ihre Besucher mit Trojanern infizierten. Am 1. Dezember soll Version 4.0 von SphinxOS erstmals auf die interessierten Benutzer losgelassen werden. SpinoxOS will, wie dies schon andere Linux-Distributionen versucht haben, die zwei Welten Linux und Windows miteinander verbinden.



Das könnte Sie auch interessieren