09.05.2006, 13:27 Uhr

Schweizer Pulsmesser für Google

Seit März 2006 indexiert die Zürcher Firma Angelink yourposition die Eckdaten von rund 600 Begriffen aus Google Adwords. Jetzt liegen erste Vergleichsergebnisse vor.
Angelink nennt den Pulsmesser für Google Adwords Swiss Adex und will damit Vergleichskriterien für die Keyword-Werbung schaffen. Laut Swiss Adex sanken die Klickpreise im April um 3,4 Punkte auf 1.70 Franken pro Klick. Pro Suchabfrage sind in der Schweiz im Schnitt über 30 Werbeplätze gebucht. Allerdings belegen Schweizer Firmen nur rund 40 Prozent der eidgenössischen Werbeplätze bei Google. Den Rest hat sich das Ausland gesichert. Swiss Adex soll laut der Zürcher Spezialistin für Suchmaschinenmarketing deutlich machen, auf welche Weise bei Google geworben wird und wie sich das Preisgefüge entwickelt.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren