Code Jam 26.07.2005, 11:37 Uhr

Google sucht besten Programmierer

Google organisiert zum dritten Mal seinen Programmier-Wettbewerb "Code Jam". Dem besten Code-Schreiber winken 10'000 Dollar Preisgeld.
Zum dritten Mal ruft die Suchmaschinenbetreiberin Google die Programmierer aus aller Welt zum \"Google Code Jam\" auf. Den Teilnehmern winken Preise im Wert von 155'000 US-Dollar. Der diesjährige Programmierer-Wettbewerb startet am 22. August. An dem Kontest sind Programmierer aufgefordert, verschiedene Probleme in einer beliebigen Programmiersprache zu lösen. Die hundert besten Codeschreiber kommen in die Endrunde, die in Googles Hauptquartier in Kalifornien stattfindet. Bei der Preisvergabe zeigt sich die Suchmaschinengigantin grosszügig. Dem Gewinner winken 10'000 US-Dollar, die restlichen 99 Finalisten erhalten zwischen 750 und 5000 US-Dollar. Laut Google hatten am letztjährigen "Code Jam" über 7500 Programmierer teilgenommen.



Das könnte Sie auch interessieren