22.07.2005
Gates-Company legt zu
Bei Microsoft haben im Geschäftsjahr 2004/2005 ordentlich die Kassen geklingelt.
weiterlesen
Google
22.07.2005
Volle Kassen, enttäuschte Analysten
Die Suchmaschinenkönigin Google weist für das soeben abgelaufene Quartal ein Rekordergebnis aus.
weiterlesen
22.07.2005
Swisscom ziehts nach Ungarn
Swisscom Broadcast, jene Tochter der Schweizer Fernmeldeanbieterin, die die Radio- und Fernsehsendeanlagen betreibt, hat sich bei der ungarischen Antenna Hungaria eingekauft.
weiterlesen
21.07.2005
UI-Technologie für die Longhorn-Ära
Unter dem Codenamen Avalon arbeitet Microsoft an einer neuen API für die Präsentationsschicht, die den Umgang mit Dokumenten vereinfachen und die verschiedenen I/O-Technologien vereinheitlichen soll.
weiterlesen
21.07.2005
Mehr als eine Entwicklungs- umgebung
Rich-Client- Applikationen mit Eclipse RCP und SWT/JFace sind als Alternative zu Swing-basierten oder .NET-Applikationen ernsthaft zu prüfen.
weiterlesen
21.07.2005
Anwendungen mit Office 2003
Mit Visual Studio 2005 Tools for Office (VSTO 2005) lassen sich auf Basis von Word, Excel und Outlook clevere Lösungen für die Büro-Automation entwickeln.
weiterlesen
21.07.2005
Grundlagen von Smart Clients
Smart Clients vereinen die Vorteile von Fat- und Thin-Clients. Im Zentrum des Konzepts stehen einfaches Deployment, Web-Service-Unterstützung, Offline-Betrieb und die Nutzung von vorhandenen Ressourcen auf den Zielgeräten.
weiterlesen
21.07.2005
BPM auf Basis von SOA und MDA
Die Object Management Group (OMG) und Sigs Datacom machen mit der zweiten Information-Day-Serie am 1. Dezember Halt in Zürich. Thema der ganztägigen Veranstaltung ist «Business Process Management auf Basis von SOA und MDA».
weiterlesen
21.07.2005
Community für IT-Architekten
BEA Systems hat mit Arc2Arc eine neue Community für IT-Architekten gegründet.
weiterlesen
21.07.2005
Drehscheibe für Innovationen in der Entwicklung
Seit 1996 ist Alphaworks in der Entwicklergemeinde als Plattform bekannt, auf der zukünftige Technologien von IBM lanciert, vorgestellt, beurteilt und vermarktet werden.
weiterlesen