12.01.2006
Grosser Identitäten-Raub auf den Bahamas
Die Betreiber des grössten Luxus-Resorts auf den Bahamas vermelden den Diebstahl von rund 55'000 Kunden-IDs.
weiterlesen
12.01.2006
Lenovo-Notebook macht Überstunden
Eindrückliche elf Stunden sollen Lenovos jüngste Notebook-Modelle stromunabhängig werkeln. Allerdings nicht in der Standardausführung.
weiterlesen
11.01.2006
Apple stopft Quick-Time-Lecks
Apple aktualisiert den Quick-Time-Player auf Version 7.0.4 und stopft dabei gleich fünf Sicherheitslücken.
weiterlesen
11.01.2006
Schweizer Fernsehen setzt auf Open Source
Neben der Umbenennung von SF DRS in "Schweizer Fernsehen" ist die Nachrichtensparte des Senders einem Facelifting unterzogen und die runderneuerte Tagesschau-Webseite aufgeschaltet worden. Die bisherige Eigenentwicklung ist dabei von einem Opensource Content Management System der deutschen Firma E-Z-Systems ersetzt worden.
weiterlesen
11.01.2006
SAP übertrifft Erwartungen
Die deutsche Softwareschmiede SAP ist im vergangenen Jahr dank des florierenden Geschäfts in den USA stärker gewachsen als erwartet und übertrifft sowohl die eigenen Prognosen als auch jene der Analysten.
weiterlesen
11.01.2006
SolothurnerCentris bekommt Service-Zertifikat
Als erste IT-Service-Providerin der Schweiz hat sich die Solothurner Centris das Zertifikat BS 15000 geholt, welches sich speziell auf IT-Service-Management bezieht.
weiterlesen
11.01.2006
Schweizer Online-Börse speziell für Töff-Fans
Die Online-Börsen-Betreiberin "Scout24" lanciert einen Marktplatz nur Fahrzeuge der Kategorien ATV/Quad, Chopper, Dreirad, Gelände, Gespanne, Kabine, Roller und Strassen.
weiterlesen
11.01.2006
AOL kauft sich Suchmaschine für Videos
Nachdem Google heute seinen Video-Store in den USA definitiv eröffnet hat, scheint sich auch AOL stärker auf das Online-Video-Geschäft zu konzentrieren und kauft die Anbieterin einer Videosuche "Truveo".
weiterlesen
11.01.2006
Schweizer CRM-Forum baut auf Partner
Das Swiss CRM Institute hat mit BSI Business Systems Integration eine weitere Partnerin für das Swiss CRM Forum gefunden.
weiterlesen