11.10.2006
SKS wettert gegen Cablecom
Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) fordert den Bundesrat auf, die Marktmacht von Cablecom einzuschränken. Grund dafür ist die Umstellung auf digitales Fernsehen, bei dem der Senderempfang dereinst nur noch mit Set-Top-Boxen möglich sein wird.
weiterlesen
11.10.2006
Mehr Online-Werbung durch Breitband
Laut einer Studie von European Interatice Advertising Association (EIAA) soll die Onlinewerbung in Europa dank der erhöhten Zahl an von Breitbandanschlüssen immer mehr zunehmen.
weiterlesen
11.10.2006
Ein Vielflieger für Loylogic
Der Experte für Vielfliegerprogramme, Randy Peterson, wird dem Beirat der Schweizer Dienstleisterin Loylogic beitreten.
weiterlesen
11.10.2006
Symantec und Accenture schliessen sich zusammen
Die Anti-Virussoftwareanbieterin Symantec und die IT-Beraterin Accenture haben eine gemeinsame Organisation gegründet.
weiterlesen
11.10.2006
Sun umsorgt Top-Ten-Partner
Sun Microsystems plant mit einem frischen Programm ihre ersten zehn Industriepartner besser zu umsorgen
weiterlesen
11.10.2006
IBM will Serverchip aufbohren
IBM plant, ihren Power 6 Serverprozessor künftig mit 5 GHz zu takten. Damit würde man die vergleichbaren CPU der Konkurrenz um Längen hinter sich lassen.
weiterlesen
11.10.2006
Infoguard baut Berater-Team aus
Seit Oktober 2006 beschäftigt die Informationssicherheits-Spezialistin Infoguard mit Wolfgang Sidler einen weiteren Sicherheitsberater.
weiterlesen
11.10.2006
Digicomp organisiert Citrix Day 2006
Am 9. November findet in der Digicomp-Academy in Zürich der zweite Citrix Day statt.
weiterlesen
11.10.2006
Frischer IT-Architekt bei SBB
In der ersten Jahreshälfte 2007 erhält die Informatik-Abteilung der SBB mit Peter Kummer einen frischen IT-Chefarchitekten.
weiterlesen
11.10.2006
Swisscoms Easypay vor dem Aus
Laut einer Meldung der Handelszeitung stellt Swisscom Fixnet auf Ende März 2007 ihr unrentables Bezahlungssystem Easypay ein.
weiterlesen