Mark Pincus, Zynga Vermögen: 1,8 Milliarden Dollar Der CEO und Gründer der Social-Netzwerk-Spieleschmiede ist verantwortlich für Spiele wie FarmVille, Mafia Wars und Words with Friends, die allesamt auf Facebook gespielt werden können. Daneben ist Pincus einer der ersten Facebook-Investoren und hat 2004 um die 40 000 Dollar in Mark Zuckerbergs Firma investiert. Diese Investition hat sich definitiv gelohnt. "> Mark Pincus, Zynga Vermögen: 1,8 Milliarden Dollar Der CEO und Gründer der Social-Netzwerk-Spieleschmiede ist verantwortlich für Spiele wie FarmVille, Mafia Wars und Words with Friends, die allesamt auf Facebook gespielt werden können. Daneben ist Pincus einer der ersten Facebook-Investoren und hat 2004 um die 40 000 Dollar in Mark Zuckerbergs Firma investiert. Diese Investition hat sich definitiv gelohnt. " /> Mark Pincus, Zynga Vermögen: 1,8 Milliarden Dollar Der CEO und Gründer der Social-Netzwerk-Spieleschmiede ist verantwortlich für Spiele wie FarmVille, Mafia Wars und Words with Friends, die allesamt auf Facebook gespielt werden können. Daneben ist Pincus einer der ersten Facebook-Investoren und hat 2004 um die 40 000 Dollar in Mark Zuckerbergs Firma investiert. Diese Investition hat sich definitiv gelohnt. " />
Business 14.12.2012, 17:05 Uhr

Die zehn reichsten Social-Media-Unternehmer

Eric Lefkofsky, Groupon. Vermögen: 2,9 Milliarden Dollar Zugegeben, Groupon ist nicht wirklich Social-Media im klassischen Sinn. Doch ihre Webseites mit Rabatt-Funktionen gehören noch am ehesten in diesen Bereich. Lefkofksy war 2008 einer der ersten Anleger von Groupon, das damals noch ThePoint-com hiess. Er investierte damals 1 Million Dollar, in die Firma, die 2010 von Forbes als \"am schnellsten wachsende Firma aller Zeiten\" ausgezeichnet wurde. Daneben besitzt Lefkofsky einige weiterer mehr oder weniger erfolgreicher Unternehmen, wie InnerWorkings oder Mediaocean.