Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

LEaT X 26 erzielt neuen Besucher-Rekord

Da war ordentlich Dampf im Kessel: Über 2.200 Professionals strömten am 4. und 5. März begeistert durch den Dampfdom der Motorworld München. Rund 60 Aussteller mit über 100 Brands der Entertainmenttechnik-Branche hatten zur LEaT X in den Süden geladen.
© LEaT X 26 

Zu sehen gab es jede Menge Technik-Neuheiten, spannende Vorträge, Demos und Workshops.

Zum Auftakt hatten die Veranstalter am Vortag zu zwei geführten Touren in Münchens Technik-Highlights geladen: Während im Haus7 • Studio bei Baravia Film modernste Audio- und Bildtechnologie bestaunt wurde, ging es im SAP Garden, einer der modernsten Multifunktionsarenen Europas, hinter die Kulissen.

Im Dampfdom der Motorworld München wartete die LEaT X dann mit zahlreichen Fachvorträgen, lehrreichen Workshops und spannenden Demos auf. Die Themen umfassten etwa neueste Entwicklungen rund um Milan, Auracast oder Dante. Aber auch angrenzende Fachbereiche kamen nicht zu kurz: So standen ebenso Inhalte zu Sales, Kommunikation, Funkfrequenzen oder der Einsatz von Medienserver auf dem Programm.

Hochwertige Kontakte und intensive Gespräche

Die Aussteller und Besuchenden lobten die kurzen Wege sowie die unzähligen Gelegenheiten, intensive Gespräche in lockerer Atmosphäre führen zu können. „Intensiv und energiegeladen, ich freue mich sehr, hier zu sein“, lautet das begeisterte Fazit von Michaela Hirch, Global Mounts Group. „Die LEaT X bietet eine super Gelegenheit, neue Partnerschaften zu knüpfen und langjährige Kontakte wiederzusehen. Sie schafft den perfekten Rahmen für tiefgehende Gespräche und echten Austausch“, erklärt Christian Reiss von Rent-All. „Wir sind begeistert – von den Besuchern und der Location. Die Kombination aus LEaT con in Hamburg und LEaT X in München ist für uns ausserdem perfekt. Wir erreichen so Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nächstes Mal sind wir definitiv wieder dabei“, erklärt Sebastian Wittrock von L-Acoustics.

Mit über 2'200 Professionals erzielt die LEaT X einen neuen Rekord. Dabei hat die Veranstaltung einmal mehr bewiesen, dass es nicht um Grösse allein geht, sondern um Charakter: Nähe statt Anonymität, echter Austausch auf Augenhöhe, Inhalte mit Substanz. Die Branche sieht sich wieder auf der LEaT con 26 vom 6. bis 8. Oktober 2026 in der Hamburg Messe.

Save the Date

LEaT con 26

Datum: 6.-8. Oktober 2026

Ort: Hamburg Messe, Halle A1, A2 und A4

Weitere Infos: www.leatcon.com

Anzeige

Neueste Beiträge

10 Professorinnen und Professoren an den beiden ETH ernannt
Der ETH-Rat hat auf Antrag des Präsidenten der ETH Zürich, Prof. Dr. Joël Mesot, und der Präsidentin der EPFL, Prof. Dr. Anna Fontcuberta i Morral, insgesamt 7 Professorinnen und 3 Professoren ernannt, einer Person den Titel Professor und einer Person den Titel Professor of Practice verliehen sowie den Rücktritt von einem Professor mit Verdankung zur Kenntnis genommen.  
8 Minuten
16. Jul 2026
Wie digitale Archive Unternehmenswissen nutzbar machen - Nachgefragt by CENT Systems
Ist das Zeitalter der physischen Archive vorbei? Für Sascha Büchler, Leiter Innovation beim IT-Dienstleistungsunternehmen CENT Systems, gibt es darauf nur eine Antwort. Der Innovationsexperte sieht papierbasierte Archive als strukturelle Hürde für effiziente Prozesse – und erklärt im Gespräch, weshalb e-Archivlösungen den Weg in die Zukunft weisen.
4 Minuten
Shkelzen Syla übernimmt die Leitung Competence Centers Salesforce bei adesso Schweiz
adesso baut das Salesforce-Geschäft in der Schweiz aus und hat per 1. Juli 2026 Shkelzen Syla zum Verantwortlichen des neu geschaffenen Competence Centers Salesforce ernannt.
2 Minuten
16. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Davos wird zur ersten Robot City Europas
Mehr als 50 Roboter aus Europa, China und den USA arbeiten derzeit mitten in Davos. Der erste Davos Tech Summit zeigt damit erstmals Robotik-Anwendungen im öffentlichen Raum. Fachleute diskutieren zudem über Physical AI, Cybersecurity und Europas Rolle in der Robotik.
2 Minuten
Schweizer Funk-Uhren haben deutsche Zeit - Zeitumstellung
Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Um 02.00 Uhr werden alle Uhren auf 03.00 Uhr eine Stunde vorgestellt. Viele Uhren erledigen dies automatisch. Aber wie eigentlich? Und sollte die Zeitumstellung nicht schon längst abgeschafft werden?
3 Minuten
27. Mär 2024
KI-Rechenleistung made in Switzerland - Supercomputer
Auf dem Innovationscampus uptownBasel ist der leistungsfähigste kommerzielle KI-Supercomputer der Schweiz in Betrieb gegangen. Die Anlage bietet Unternehmen, Forschung und Behörden Zugang zu Hochleistungsrechenkapazitäten.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige