Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Apple Watch als Überwachungskamera

Eine Apple Watch kann auch als Überwachungskamera genutzt werden. Wir zeigen wie.

Die Kamera-App lässt sich bestens für eine ­spontane Überwachung zweckentfemden.

© PCtipp.ch

Manchmal wünscht man sich, schnell und unkompliziert eine Situation im Auge zu behalten: das Kinderzimmer, den Fortschritt des 3D-Druckers, den Herd oder was auch immer sich aus der Distanz beobachten lassen soll. Für solche spontanen Überwachungsaufgaben eignet sich die Apple Watch hervorragend. Die Reichweite ist zwar nicht unbeschränkt, aber in den eigenen vier Wänden meistens ausreichend.

Platzieren Sie das iPhone so, dass die Kamera die gewünschte Situation zeigt. Starten Sie auf der Apple Watch die App Kamera, et voilà: das Bild einer improvisierten Überwachskamera am Handgelenk.

Idealerweise hängt das iPhone am Strom. Allerdings kann es auch im Ruhezustand darauf warten, bis die Kamera über die Apple Watch aktiviert wird. Das klappt auch ohne Code-Eingabe. Und natürlich lässt sich das Gezeigte mit einem Tippen fotografieren, denn dazu ist diese Einrichtung ja da.

Apple Smartwatch
Anzeige

Neueste Beiträge

Honor: Neues Logo und der Wandel zum KI-Ökosystem-Anbieter
Der Technologiekonzern Honor hat sein neues Markenlogo vorgestellt. Es soll für die Ambiotionen stehen, mit denen sich der Smartphonehersteller zum Anbeiter eines offen KI-Geräte-Ökosystems transformieren will.
3 Minuten
4. Aug 2026
Mobilfunk stärkt Telekom-Geschäft in Deutschland
Das Deutschlandgeschäft der Deutschen Telekom legt beim Umsatz und Ergebnis weiter zu. Besonders Mobilfunk und MagentaTV liefern neue Kunden. Die Zahl der Breitbandanschlüsse geht im zweiten Quartal dagegen leicht zurück.
4 Minuten
ITpoint wird zu Sharp DX (Schweiz) - Markets & Business
Sharp Europe bündelt sein Geschäft mit IT-Services unter der Marke Sharp DX. In der Schweiz wird deshalb aus der ITpoint Systems AG per 3. August 2026 die Sharp DX (Schweiz) AG. Für die Kunden sollen Ansprechpartner, Verträge und Datenhaltung unverändert bleiben.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Schweizer Funk-Uhren haben deutsche Zeit - Zeitumstellung
Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Um 02.00 Uhr werden alle Uhren auf 03.00 Uhr eine Stunde vorgestellt. Viele Uhren erledigen dies automatisch. Aber wie eigentlich? Und sollte die Zeitumstellung nicht schon längst abgeschafft werden?
3 Minuten
27. Mär 2024
KI-Rechenleistung made in Switzerland - Supercomputer
Auf dem Innovationscampus uptownBasel ist der leistungsfähigste kommerzielle KI-Supercomputer der Schweiz in Betrieb gegangen. Die Anlage bietet Unternehmen, Forschung und Behörden Zugang zu Hochleistungsrechenkapazitäten.
4 Minuten
Schweizer KI-Innovation schliesst die Lücke zwischen Denken und Handeln
Die Schweiz macht erneut mit einer spannenden KI-Innovation auf sich aufmerksam. Das Zürcher Unternehmen Gieni bringt mit GieniABX ein Agentensystem auf den Markt, das einen Schritt weiter gehen soll als klassische Chatbots oder KI-Assistenten. 
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige