Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

ChatGPT kann man jetzt auch anrufen

Die KI-Firma OpenAI bringt ihren bekannten Chatbot ChatGPT auf eine neue Plattform: das Telefon.
© (Quelle: T. Schneider shutterstock)

In den USA kann man sich mit einem Anruf bei 1-800-CHATGPT (+18002428478) mit ChatGPT unterhalten und Fragen stellen. Ein 15-minütiges Gespräch mit der Software pro Monat ist kostenlos. In anderen Ländern ist ChatGPT unter dieser Nummer für Text-Chats bei WhatsApp zu erreichen.

Mitarbeiter von OpenAI demonstrierten in einem Videostream, dass Anrufe bei ChatGPT auch mit einem alten Klapp-Handy sowie einem Telefon mit Wählscheibe funktionieren.

Die Software startete vor zwei Jahren zunächst nur mit schriftlichen Chats, auf Computern kann man sich mit ihr schon seit einiger Zeit per Sprachfunktion unterhalten.

Künstliche Intelligenz (KI)
Anzeige

Neueste Beiträge

Gratis-WLAN im Postauto nur noch bis Ende 2026
Die Nutzerzahlen des Gratis-WLAN in Postautos sinken, und für den Betrieb wird WLAN nicht mehr benötigt. Da sich auch die Finanzierung ändern wird, bietet PostAuto diese Dienstleistung noch bis Ende 2026 an.
2 Minuten
11. Jun 2026
100 Jahre Flugdienst von swisstopo
1926 begann die Landestopografie die räumliche Entwicklung der Schweiz aus der Vogelperspektive zu dokumentieren. Die vom Flugdienst erhobenen Luftbilder bilden bis heute die Basis der amtlichen Geodatenproduktion.
4 Minuten
11. Jun 2026
Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Outlook: Auf bevorzugten Browser ändern - Nein, ich will nicht Edge
Microsoft Outlook ignoriert neuerdings den im System eingestellten Standard-Webbrowser. So ändern Sie das wieder, falls Sie die Benachrichtigung verpasst haben.
2 Minuten
30. Aug 2023
Apples Worldwide Developers Conference beginnt am 8. Juni
Apple hat das Programm der Worldwide Developers Conference vorgestellt. Es beginnt wie immer mit der Keynote im 19 Uhr.
2 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige