Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Sven Mulder wird neuer CEO der Infoniqa Gruppe

Die Infoniqa Gruppe, ein Anbieter von HR-,Payroll-, Finanz- und ERP-Software im DACH-Raum, beruft Sven Mulder mit Wirkung zum 1. Mai 2026 zum Chief Executive Officer (CEO).

Sven Mulder

© Infoniqa Gruppe

Sven Mulder folgt damit auf Hans-Jürgen Wels, der Infoniqa in den vergangenen Jahren maßgeblich weiterentwickelt hat.

Sven Mulder verfügt über mehrals 20 Jahre internationale Top-Management-Erfahrung im Technologiesektor und hat an führender Stelle Programme für nachhaltiges Wachstum, Innovation und Modernisierung verantwortet. Mit Mulder gewinnt Infoniqa einen ausgewiesenen Wachstums- und Technologieexperten, der bereits große Organisationen in Phasen tiefgreifender digitaler und KI-basierter Erneuerung geführt hat.

Zuletzt verantwortete er als Deutschlandchef von SAP das Geschäft im zweitgrößten Markt des Konzerns – mit Gesamtverantwortung für Wachstum, Marktpositionierung, Kundenbeziehungen und strategische Initiativen. Sein Fokus lag auf der Transformation von Kundenlandschaften in Richtung Cloud, der Einbettung von KI in Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung komplexer Digital- und Innovationsprogramme für große und mittelständische Unternehmen. Dabei begleitete er zahlreiche umfangreiche Transformationsvorhaben mit erheblicher wirtschaftlicher und operativer Tragweite.

Zuvor hatte Mulder, dessen Erfahrung kommerzielle Skalierung, technologische Tiefe und strategische Umsetzungskraft verbindet, Führungsrollen bei CA Technologies und Fujitsu. In diesen Positionen richtete er unter anderem Technologieportfolios neu aus, etablierte Innovationsprogramme und baute digitale Plattformstrategien auf und aus.

Anzeige

Neueste Beiträge

EU verschärft Zollregeln für E-Commerce-Sendungen aus Drittstaaten
Für kleine E-Commerce-Sendungen aus Nicht-EU-Ländern wie China gelten bald zusätzliche Abgaben. Das Europäische Parlament hat die umfassende Reform des EU-Zollrechts final gebilligt.
3 Minuten
22. Sep 2026
Tina Rodriguez nun fix als CEO von Zattoo ernannt
Der Verwaltungsrat von Zattoo hat Tina Rodriguez zur CEO ernannt. Sie führt das Unternehmen seit April 2026 als CEO ad interim, nachdem Roger Elsener Zattoo verlassen hat.
2 Minuten
22. Sep 2026
Walter Zollinger neuer CEO von Teleboy
Victor Masopust gibt per 1. Oktober 2026 die operative Leitung von Teleboy ab. Neuer CEO wird Walter Zollinger.
2 Minuten
21. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Memmel neuer CEO von Adnovum
Der Verwaltungsrat des Schweizer Softwareunternehmens Adnovum hat Thomas Memmel zum CEO ernannt. Er übernimmt die Führung des Unternehmens ab Januar 2027.
2 Minuten
Bundesrat wählt Tobias Walser in den ETH-Rat
Der Bundesrat hat den Umweltnaturwissenschaftler Tobias Walser als Delegierten der Hochschulversammlungen der ETH Zürich und der EPFL in den ETH-Rat gewählt.
2 Minuten
Neuer Technologiechef für Swyx: Sebastian Theiss wechselt zu Enreach
Enreach verstärkt sein Product-&-Technology-Team: Sebastian Theiss verantwortet seit Anfang September die technologische und strategische Weiterentwicklung von Swyx.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige