Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Constantin Hilt neuer Leiter Interdiscount

Coop hat entschieden, Constantin Hilt, heutiger Projektleiter Omnichannel, per 5. September 2026 zum Leiter des Fachformates Interdiscount zu befördern. Der bisherige Leiter Interdiscount, Pierre Wenger, wird die Coop-Gruppe im gegenseitigen Einvernehmen Ende September verlassen.

Constantin Hilt

© Coop

Constantin Hilt trat vor 18 Jahren als Trainee Verkauf und Beschaffung bei Interdiscount in die Coop-Gruppe ein. In der Folge übernahm er verschiedene Fach- und Führungsfunktionen. Er war Mitglied der Divisionsleitung von Interdiscount und Microspot.ch. Nach seinem Austritt aus der Coop-Gruppe im Jahr 2018 war er in verschiedenen unternehmerischen Funktionen tätig, bis er dieses Jahr wieder zu Coop in seine derzeitige Position als Projektleiter Omnichannel zurückkehrte. In dieser zeichnete er sich für die Weiterentwicklung übergreifender Handels- und Verkaufsthemen verantwortlich. Per 5. September 2026 wird Constantin Hilt nun zum neuen Leiter des Fachformates Interdiscount befördert. Mit seiner ausgewiesenen Expertise und seiner reichen Erfahrung im Omnichannel-Retail wird er den Heim- und Unterhaltungselektronikhandel tatkräftig weiterentwickeln. Daniel Hintermann, Leiter Direktion Trading, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Ich gratuliere Constantin Hilt im Namen der Geschäftsleitung herzlich zu seiner neuen spannenden Aufgabe. Ich habe grosses Vertrauen in seine Fähigkeiten und wünsche ihm viel Erfolg sowie Freude bei seiner Funktion.»

Pierre Wenger, bisheriger Leiter von Interdiscount, verlässt die Coop-Gruppe im gegenseitigen Einvernehmen per Ende September 2026 nach über 25 Jahren. Pierre Wenger hat Interdiscount während seiner 16 Jahre als Leiter entscheidend geprägt und das Unternehmen erfolgreich durch die tiefgreifenden Veränderungen des Elektronikhandels geführt. Unter seiner Leitung wurden die digitale Transformation und die Omnichannel-Ausrichtung konsequent vorangetrieben, Microspot.ch erfolgreich integriert und ein profitables Onlinegeschäft aufgebaut. In den vergangenen drei Jahren erzielte Interdiscount kontinuierlich Marktanteilsgewinne und verbesserte seine Rentabilität weiter. Mit bedeutenden Investitionen in Logistik, Technologie und Organisation wurden wichtige Grundlagen für die weitere Entwicklung des Unternehmens geschaffen. Bis zu seinem Austritt wird Pierre Wenger den Führungswechsel professionell begleiten und gemeinsam mit dem neuen Leiter, Constantin Hilt, die Kontinuität für Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner sicherstellen. Daniel Hintermann betont: «Coop dankt Pierre Wenger herzlich für seinen ausserordentlichen Einsatz, seine langjährige Loyalität und seine erfolgreiche Führung von Interdiscount und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.»

Anzeige

Neueste Beiträge

Neue Lösung für stabileres digitales Bezahlen von Vodafone
Vor allem an Orten, an denen viele Menschen gleichzeitig per Smartphone zahlen wollen, soll eine neue Lösung mit einer Netz-Schnittstelle von Vodafone für Zahlungsanbieter die Datenverbindung verbessern.
3 Minuten
9. Sep 2026
Vodafone und BVB rekonstruieren erstes Bundesliga-Tor mit KI
Vodafone und Borussia Dortmund haben das erste Tor der Bundesliga-Geschichte mit KI-Technik als Bewegtbild rekonstruiert.
2 Minuten
IFA: Grosser Aufschlag von Xiaomi mit Autos, Smartphones und einer neuen Marke
Mit vielen Neuheiten und der Ankündigung in den deutschen Automobilmarkt einzusteigen, kehrt Xiaomi auf die IFA zurück. Erstmals zu sehen gab es unter anderem ein neues Falt-Smartphone mit einem eigenen Chipsatz.
3 Minuten
9. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Memmel neuer CEO von Adnovum
Der Verwaltungsrat des Schweizer Softwareunternehmens Adnovum hat Thomas Memmel zum CEO ernannt. Er übernimmt die Führung des Unternehmens ab Januar 2027.
2 Minuten
Bundesrat wählt Tobias Walser in den ETH-Rat
Der Bundesrat hat den Umweltnaturwissenschaftler Tobias Walser als Delegierten der Hochschulversammlungen der ETH Zürich und der EPFL in den ETH-Rat gewählt.
2 Minuten
Katrin Tschannen verlässt Migros Online - Neuer CEO gesucht
Katrin Tschannen verlässt die Spitze der Migros-Tochter auf eigenen Wunsch. In ihren sechs Jahren als CEO führte sie den Online-Shop der Migros durch die Covid-Phase. Zudem überführte sie «LeShop.ch» zu Migros Online.
3 Minuten
19. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige