Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Internationale Billette sind jetzt auch auf SBB Mobile erhältlich

Reisende können ab sofort auch internationale Billette und Reservierungen über SBB Mobile buchen. Damit kommt die SBB einem häufig geäusserten Bedürfnis nach und bietet einen zusätzlichen Verkaufskanal für die Buchung von internationalen Zugreisen.
© (Quelle: SBB)

Ab sofort sind internationale Billette auch auf der neusten Version von SBB Mobile erhältlich. Die neue App-Version (Android 12.32.1 resp. iOS 12.32.0) ist im App Store und Google Play erhältlich und wird gestaffelt ausgerollt. Billette für Nachtzüge sind vorläufig noch nicht über SBB Mobile buchbar. Diese können jedoch weiterhin auf SBB.ch oder im Reisezentrum gekauft werden.

Diese Neuerung eröffnet den Kundinnen und Kunden neben SBB.ch und den Reisezentren einen zusätzlichen Verkaufskanal und ermöglicht eine noch flexiblere Reiseplanung für Auslandszugreisen. Die neuen Funktionen vereinen die Reiseplanung, den Billettkauf und die digitale Reisebegleitung an einem Ort. Mit dem Kauf von Billetten über SBB Mobile werden auch die entsprechenden Verbindungen gespeichert und man hat die Möglichkeit, sich unterwegs über den Status und allfällige Umsteigevorgänge der Reise zu informieren. Dieses Angebot ist bereits von Reisen innerhalb der Schweiz bekannt und wird nun auch für internationale Reisen angeboten.

Auf SBB Mobile können Tagesverbindungen in unsere Nachbarländer, und die BeNeLux-Staaten gebucht werden. Darüber hinaus sind auch internationale Reisen nach London, nach Bratislava oder nach Barcelona sowie weitere Verbindungen in angrenzende Länder verfügbar.

Mittels Scrollen können weitere Verbindungen und Billettpreise geladen werden.

Sehen Sie auch dieses PCtipp-Video zur SBB-App

Apps
Anzeige

Neueste Beiträge

Christof Legat übernimmt DACH-Führung bei Zoom
Zoom stärkt seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Christof Legat übernimmt ein Manager mit Erfahrungen bei Komsa und Avaya die neu geschaffene Position des Head of DACH.
3 Minuten
11. Jun 2026
Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026
Gratis-WLAN im Postauto nur noch bis Ende 2026
Die Nutzerzahlen des Gratis-WLAN in Postautos sinken, und für den Betrieb wird WLAN nicht mehr benötigt. Da sich auch die Finanzierung ändern wird, bietet PostAuto diese Dienstleistung noch bis Ende 2026 an.
2 Minuten
11. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Samsung Galaxy z Fold7: die besten Bilder - Sunrise
Der «TV Shop» auf der Sunrise TV Box wurde erneuert und findet sich nun im Hauptmenü. TV-Apps sowie Senderpakete sind in wenigen Schritten abonnier- und kündbar.
1 Minute
WhatsApp als Kanal - WhatsApp-Tipps
Mark Zuckerbergs Unternehmen Meta werkelt fortlaufend an neuen Funktionen für seine Chat-App WhatsApp. Seit Kurzem rollt der Tech-Riese ein grosses Update namens «WhatsApp Kanäle» aus. Was es damit auf sich hat, verrät unsere Wegleitung.
2 Minuten
21. Mai 2026
Telekom und 1&1 schalten die MMS Ende Juni ab
Durch die Einführung von Messaging-Diensten wie WhatsApp ist die MMS praktisch in Vergessenheit geraten. Jetzt haben nach Vodafone auch die Telekom und 1&1 angekündigt, dieses Angebot einzustellen.
2 Minuten
21. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige