Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Honor schickt zwei neue Foldables ins Rennen

Mit dem Magic V3 bringt Honor ein schlankes Foldable, dem mit dem Vs3 erstmals auch eine günstigere Variante zur Seite gestellt wird.
© (Quelle: Honor)

Vorerst nur für den chinesischen Heimatmarkt hat Honor seine beiden Falt-Smartphones Magic V3 und Magic Vs3 gezeigt. Beide sollen aber auch nach Europa kommen, ein wahrscheinlicher Starttermin könnte die IFA Anfang September sein, auf der Honor eine Keynote hält.

Mit 9,2 Millimetern gefaltet und 4,3 Millimetern ausgeklappt ist das Magic V3 das dünnste Foldable am Markt. Zudem hat das 226 Gramm leichte Gehäuse einen Schutz vor Wasser gemäss IPX8. Das innere Display bietet 7,9 Zoll Diagonale, der Aussenbildschirm ist mit 6,4 Zoll ebenfalls üppig dimensioniert. Die rückwärtige Dreifachkamera bietet eine Hauptlinse mit 50 Megapixel, eine Periskop-Telefoto-Kamera mit 50 Megapixel und eine Ultraweitwinkelkamera mit 40 Megapixel. In den Displays gibt es jeweils eine Frontkamera mit 20 Megapixel.

Die weitere Ausstattung umfasst einen Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor und einen 5.150-mAh-Akku, der mit bis 50 Watt drahtlos und 66 Watt per Kabel geladen werden kann. Die Preise für das Smartphone beginnen in China bei umgerechnet rund 1.270 Euro - in Europa dürfte es wie beim Vorgänger aber deutlich teurer werden.

Günstiger soll das Magic Vs3 werden, das etwas dicker ist, weniger grosse Kamerablenden und einen älteren Snapdragon 8 Gen 2 verwendet. Hier starten die Preise in China bei umgerechnet rund 970 Euro.

Smartphone
Anzeige

Neueste Beiträge

«Sicherheit schafft Vertrauen auf digitalen Marktplätzen» - Mostafa Hassanin, SMG Swiss Marketplace Group
Millionen von Menschen in der Schweiz nutzen Online-Marktplätze wie Ricardo, tutti.ch, Homegate, ImmoScout24 oder AutoScout24. Mostafa Hassanin verantwortet als Group CISO/CSO der SMG Swiss Marketplace Group die Cybersicherheitsstrategie hinter diesen Plattformen. Dabei zeigt sich: KI wird dort eingesetzt, wo sie Risiken schneller erkennbar macht und den Schutz der Nutzer:innen konkret stärkt.
6 Minuten
Alte Smartphones statt neue Rechenzentren - Alessandro De Carli, Acurast Association
Braucht es immer mehr leistungsfähige Rechenzentren? Nicht unbedingt, sagt Alessandro De Carli, Präsident der Acurast Association und CEO der Papers AG. Statt neue Server zu bauen, nutzt seine Plattform Acurast die Rechenleistung ausrangierter Smartphones. Im Interview erklärt er, weshalb darin enormes Potenzial für nachhaltiges Cloud Computing steckt.
6 Minuten
Kostenlose Google Summer Academy 2026
Die «Google Summer Academy» geht im Sommer 2026 bereits in die siebte Runde: Zwischen dem 28. Juli und 15. August bietet Google zusammen mit zahlreichen Bildungspartnern interessierten Personen und KMUs wieder die Möglichkeit, sich kostenlos weiterzubilden und sich so fit für die digitale Zukunft zu machen.
2 Minuten
27. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

APWPT warnt vor Wegfall des 600-MHz-Bands für Kreativ- und Eventsektor - Frequenzpolitik
Die Association of Professional Wireless Production Technologies (APWPT) kritisiert Pläne der Telekommunikationsbranche, das 600-MHz-Frequenzband künftig nicht mehr der Kultur-, sondern der Mobilfunknutzung zuzuweisen. Laut einer Analyse des Verbands würde eine solche Umverteilung den gesamtwirtschaftlichen Wohlstand in der EU per saldo um mehrere Milliarden Euro pro Jahr verringern.
3 Minuten
Mittelklasse: Nothing zeigt das Phone (4b)
Beim neuen Phone (4b) setzt Nothing auf ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Das Design der Rückseite ist weniger extravagant als bei anderen Modellen des Herstellers, hat aber zumindest wieder ein ungewöhnliches Element.
2 Minuten
9. Jul 2026
Top-Tipps für bessere Handy-Fotos - Foto-Tricks
Mit dem Handy lassen sich sehr einfach Fotos knipsen. Aber manchmal will es einfach nicht mit der optimalen Schärfe oder Belichtung klappen. Mit unseren Tipps holen Sie mehr aus Ihrer Smartphone-Kamera heraus.
9 Minuten
18. Dez 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige