Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Software One schliesst Übernahme der Crayon Group ab

Software One hat die im Dezember 2024 angekündigte Übernahme der norwegischen Crayon Group abgeschlossen. Die neuen Aktien wurden am Mittwoch an der Schweizer Börse SIX kotiert, teilte das Unternehmen mit.
© (Quelle: SoftwareOne)

Am Donnerstag soll auch der Handel der Zweitkotierung an der Euronext Oslo Børs aufgenommen werden.

Die vereinte Organisation wird gemäss der Mitteilung unter dem Namen und Logo Software One firmieren. Während einer Übergangsphase soll die Marke Crayon  erhalten bleiben, um Kontinuität und Wiedererkennung für Kunden, Mitarbeitende und Partner zu gewährleisten.

Software One will mit der Übernahme seine Marktposition im globalen IT- und Cloud-Dienstleistungssektor stärken und das Angebot ausbauen. Das Unternehmen mit Sitz in Stans wird mit rund 13'000 Mitarbeitenden in 70 Ländern aktiv sein und einen Umsatz von etwa 1,6 Milliarden Franken erzielen. Das Synergieziel von 80 bis 100 Millionen Franken wurde in der Mitteilung bestätigt.

Unternehmensnachrichten
Anzeige

Neueste Beiträge

Digitalisierung spaltet die deutsche Wirtschaft
Viele Unternehmen profitieren bereits von der Digitalisierung. Gleichzeitig kommt rund die Hälfte mit der Transformation kaum hinterher, und für einige wird sie sogar zur Existenzfrage.
3 Minuten
12. Mär 2026
Europäisches Jolla Phone wird bald Realität
Nachdem genug Vorbestellungen vorliegen, will das finnische Unternehmen Jolla die Produktion seines Smartphones mit der Android-Alternative Sailfish OS starten.
3 Minuten
13. Mär 2026
Neue Studienrichtung der FHNW verbindet Sport, Daten und KI
Tracking, Wearables und künstliche Intelligenz verändern den Sport grundlegend. Mit der neuen Studienrichtung «Data Science & AI for Sports» positioniert sich die Hochschule für Informatik FHNW in einem wachsenden Zukunftsfeld.
3 Minuten
13. Mär 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Swiss GRC im int. Marktüberblick zu Software für Governance, Risk und Compliance - Pressemitteilung
Swiss GRC aus Luzern ist im Governance, Risk, And Compliance Platforms Landscape, Q4 2025 von Forrester Research, Inc. vertreten – als einziges Unternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region.
3 Minuten
20. Jan 2026
Digital Recovery: Praxisnahe Incident-Response-Strategien - Pressemitteilung
Cyberangriffe mit Verschlüsselungstrojanern setzen Unternehmen immer häufiger unter enormen Druck.
4 Minuten
20. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige