Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Software One schliesst Übernahme der Crayon Group ab

Software One hat die im Dezember 2024 angekündigte Übernahme der norwegischen Crayon Group abgeschlossen. Die neuen Aktien wurden am Mittwoch an der Schweizer Börse SIX kotiert, teilte das Unternehmen mit.
© (Quelle: SoftwareOne)

Am Donnerstag soll auch der Handel der Zweitkotierung an der Euronext Oslo Børs aufgenommen werden.

Die vereinte Organisation wird gemäss der Mitteilung unter dem Namen und Logo Software One firmieren. Während einer Übergangsphase soll die Marke Crayon  erhalten bleiben, um Kontinuität und Wiedererkennung für Kunden, Mitarbeitende und Partner zu gewährleisten.

Software One will mit der Übernahme seine Marktposition im globalen IT- und Cloud-Dienstleistungssektor stärken und das Angebot ausbauen. Das Unternehmen mit Sitz in Stans wird mit rund 13'000 Mitarbeitenden in 70 Ländern aktiv sein und einen Umsatz von etwa 1,6 Milliarden Franken erzielen. Das Synergieziel von 80 bis 100 Millionen Franken wurde in der Mitteilung bestätigt.

Unternehmensnachrichten
Anzeige

Neueste Beiträge

Brack.Alltron investiert in den Geschäftsbereich Physical AI
Brack.Alltron steigt als einer der ersten grossen Schweizer Anbieter in den Bereich Physical AI ein und möchte eine breite Produktpalette für Handels- und Geschäftskunden anbieten.
5 Minuten
10. Sep 2026
Mehr Besucher und Aussteller: Positive Bilanz der IFA
Die IFA 2026 ist vorbei und die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz: Mit 240'000 Besuchern aus 155 Ländern wurden die Zahlen des Vorjahres übertroffen und auch die mehr als 2000 Aussteller bezeichnet die Messeleitung als Rekordwert.
3 Minuten
10. Sep 2026
Constantin Hilt neuer Leiter Interdiscount
Coop hat entschieden, Constantin Hilt, heutiger Projektleiter Omnichannel, per 5. September 2026 zum Leiter des Fachformates Interdiscount zu befördern. Der bisherige Leiter Interdiscount, Pierre Wenger, wird die Coop-Gruppe im gegenseitigen Einvernehmen Ende September verlassen.
3 Minuten
10. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
ICT-Löhne stagnieren - Spezialisten bleiben gefragt - ICT-Salärstudie 2026
Der Schweizer ICT-Arbeitsmarkt tritt bei den Löhnen weitgehend auf der Stelle. Der Gesamtmedian steigt 2026 nur noch um 0,2 Prozent. Deutlich besser entwickeln sich die Saläre hoch spezialisierter Fachkräfte. Besonders gefragt sind Kompetenzen rund um KI, Cloud, Cybersecurity und Daten.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige