Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

cablex ernennt Laure Willemin als Chief Technology and Information Officer

cablex ernennt Laure Willemin als Chief Technology and Information Officer (CTIO). Die IT-Expertin wird ab Februar 2025 die IT von cablex leiten und soll dadurch die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben.
Laure Willemin
© (Quelle: Cablex)

Mit über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen System Engineering, Software Engineering und Solution Architecture bringe Laure Willemin die nötigen Kompetenzen mit, die IT von cablex weiterzuentwickeln. In ihren vergangenen Tätigkeiten konzentrierte sich Laure Willemin auf Data, Analytics und KI sowie die Transformation von Plattformen und baute skalierbare Softwaresysteme mit modernster Technologie auf, wie das Unternehmen informiert.

«Laure ist ein Glücksfall für uns», sagt Stefan Nünlist, Verwaltungsratspräsident cablex AG, «Ihre umfassenden Kenntnisse der IT-Branche und ihre Erfahrung in der Transformation von Unternehmen werden dazu beitragen, dass cablex in der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft erfolgreich ist. Wir sind überzeugt, dass ihre Führungskompetenzen und ihr Fachwissen dazu beitragen werden, unsere Kundenwünsche noch besser zu erfüllen und unsere Organisation effizienter zu gestalten.»

Mit der Ernennung von Laure Willemin als CTIO setze cablex einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit und Wachstum. cablex werde damit in der Schweiz weiterhin der Massstab für Netzinfrastruktur, Services und Unterhalt, Smart Energy und Wireless-Vernetzung sein.

Nünlist betont abschliessend: «Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem neuen CEO Roger Keller freue ich mich darauf, Laure im Februar willkommen zu heissen und sie auf unsere gemeinsame Reise mitzunehmen. Zusammen werden wir die Erfolgsgeschichte von cablex fortschreiben und das Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft führen.»

Management

Neueste Beiträge

Ganz privat im Web - Sicherheits-Tipps
Ein VPN-Service schützt Sie nicht nur beim Surfen, sondern wahrt auch Ihre Privatsphäre. Auf den folgenden Seiten erwarten Sie konkrete Produktempfehlungen und viele praktische Anwendungstipps.
9 Minuten
25. Jan 2026
Software wird zunehmend von KI geschrieben - Python
Künstliche Intelligenz (KI) beschert der Software-Branche enorme Einsparungen. 29 Prozent der Python-Codes werden dort bereits von KI geschrieben.
3 Minuten
Falsche Krypto-Registrierung zielt auf Personendaten ab - Aufgepasst
Ein professionell gestaltetes Schreiben im Design Schweizerischen Institutionen täuscht eine angebliche Krypto-Registrierungspflicht vor und fordert Empfänger zur Eingabe persönlicher und finanzieller Daten auf.
2 Minuten
26. Jan 2026

Das könnte Sie auch interessieren

«IT-Verantwortliche brauchen 2026 einen klaren Plan» - Quotes & Thoughts
Beat Müller, Director Systems Engineering, Switzerland & Austria, Nutanix, wagt den Blick auf die kommenden Monate und schätzt IT-Trends für 2026 ein. Dabei betont er die Wichtigkeit hybrider Multicloud-Modelle und das Bedürfnis nach Datensouveränität.
3 Minuten
Telekom bleibt wertvollste Telco-Marke - Markenranking
Die Telekom behauptet ihre Spitzenposition im globalen Markenranking von Brand Finance. Der Markenwert steigt deutlich, im Gesamtranking verbessert sich der Konzern auf Platz elf.
2 Minuten
25. Jan 2026
Digitalbranche entwickelt sich besser als die Gesamtwirtschaft - Bitkom-Zahlen
Der deutsche ITK-Markt soll 2026 bei Umsatz und Beschäftigung weiter wachsen. Sorgen bereitet allerdings die Entwicklung im Segment der TK-Hardware und TK-Dienste.
3 Minuten
24. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige