Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Apple nimmt ältere iPhones aus dem Programm

Mit der Präsentation des iPhone 16 strafft Apple auch wieder sein eigenes Smartphone-Portfolio und nimmt drei ältere Modelle aus seinem Shop. Diesmal ist die Auswahl etwas verwunderlich.
Das iPhone 13 gibt es nicht mehr bei Apple
© (Quelle: Apple)

Apple hat letzte Woche die vier neuen Modelle des iPhone 16 präsentiert, die vorbestellbar sind. Gleichzeitig nutzt der Hersteller diesen Zeitpunkt, um sein Portfolio zu bereinigen. Nicht mehr im Shop angeboten werden das drei Jahre alte iPhone 13 sowie die letztjährigen iPhones 15 Pro und 15 Pro Max. Sie sind aber in Restbeständen immer noch im Handel, der Distribution und bei Netzbetreibern zu bekommen.

Die Auswahl erstaunt etwas, da gerade die 15 Pro-Modelle die beiden einzigen älteren iPhones sind, die auch per Software-Update mit der neuen KI «Apple Intelligence» funktionieren sollen, während bei den Basisvarianten 15 und 15 Plus, die weiter verkauft werden, die Hardware dafür nicht leistungsfähig genug ist.

Im Angebot verbleibt als günstigstes Modell das seit 2022 verfügbare iPhone SE ab 449 Franken. Für das iPhone 14 und das 14 Plus sinken die Einstiegspreise auf 629 und 729 Franken. Das iPhone 15 wird ebenfalls günstiger und ist ab 729 Franken zu haben, das 15 Plus fällt auf 849 Franken.

iPhone Apple
Anzeige

Neueste Beiträge

Oppo entwickelt Technik für Falt-Smartphones weiter
Bei seinem neuen Falt-Smartphone will Oppo einen technologischen Schritt nach vorne machen und die Falte im Display komplett entfernen.
4 Minuten
12. Mär 2026
Tina Rodriguez wird CEO ad interim bei Zattoo
Der Verwaltungsrat von Zattoo ernennt Tina Rodriguez per 1. April 2026 zur CEO ad interim. Sie folgt auf Roger Elsener.
2 Minuten
12. Mär 2026
KI bringt sich selbstständig neues Wissen bei
Ein wenig angeleitet, kann sich Künstlichen Intelligenz (KI) selbst neues Wissen aneignen. Das haben Ingenieure der USC Viterbi School of Engineering herausgefunden.
3 Minuten
12. Mär 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Swiss GRC im int. Marktüberblick zu Software für Governance, Risk und Compliance - Pressemitteilung
Swiss GRC aus Luzern ist im Governance, Risk, And Compliance Platforms Landscape, Q4 2025 von Forrester Research, Inc. vertreten – als einziges Unternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region.
3 Minuten
20. Jan 2026
Digital Recovery: Praxisnahe Incident-Response-Strategien - Pressemitteilung
Cyberangriffe mit Verschlüsselungstrojanern setzen Unternehmen immer häufiger unter enormen Druck.
4 Minuten
20. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige