iPhone 4 14.06.2010, 11:26 Uhr

Durchgefallen beim Falltest

Apples iPhone 4 besitzt eine neuartige Glasoberfläche, die besonders robust sein soll. Bei einem unabhängigen Falltest konnte das Smartphone aber nicht überzeugen.
Die neuartige Glass-Oberfläche auf der Vorder- und Rückseite des iPhone 4 soll 20 mal fester und 30 mal stabiler als Plastik sein, wie Steve Jobs bei der Vorstellung des Smartphones erläuterte. Das Unternehmen iFixYouri, das sich auf die Reparatur von iPhones spezialisiert hat, wollte die Angaben überprüfen.
iFixYouri ist bereits im Besitz eines iPhone 4 ohne Platine und hat das Gerät einem Falltest unterzogen. Dabei wurde das iPhone 4 jeweils aus einer Höhe von rund einem Meter auf den Boden geworfen. Die ersten beiden Stürze überstand das iPhone 4 problemlos. Nach dem dritten Versuch waren das Display und das Gehäuse des Geräts aber völlig hinüber.



Das könnte Sie auch interessieren