09.07.2007, 12:31 Uhr

Flachbildschirme übernehmen die Führung

Das Röhrenfernsehen hat ausgedient. Die meisten verkauften TV-Geräte sind heutzutage LCD- oder Plasma-Fernseher.
Grösser, besser und möglichst flach soll er sein. Die Rede ist nicht vom Auto, sondern vom Fernseher. Die Markttrends könnten eindeutiger nicht sein. 85 Prozent aller verkauften Geräte gehen auf das Konto von Flachbild-Fernseher. Dabei sind Käufer besonders an einer grossen Bilddiagonale und guter Qualität interessiert. Vorangetrieben durch DVD, HD-Formate und qualitativ hochstehenden Soundsystemen hat das heimische Kino einen höheren Stellenwert bekommen. Dem Trend sei aber noch lange kein Ende gesetzt. Noch sind die meisten Haushalte noch mit Röhren-Flimmerkästen ausgerüstet.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren