Made by Google 05.10.2023, 09:24 Uhr

Google bringt Pixel-Smartphones endlich in die Schweiz

Es geschehen noch Wunder. Mit dem neuen Pixel 8 und dem Pixel 8 Pro sowie dem Pixel 7a sind die Smartphones von Google endlich auch offiziell in der Schweiz erhältlich.
Darauf musste man in der Schweiz lange warten.
(Quelle: Google)
Christine Antlanger-Winter
Quelle: Claudio Thoma
Am Medienanlass Made by Google in Zürich konnte Christine Antlanger-Winter, Länderchefin von Google Schweiz, verkünden, dass die Pixel-Hardware nun auch in der Schweiz erhältlich ist. Konkret sind dies die Pixel-Smartphones, die Pixel Watch 2 sowie die Pixel Buds Pro.
Elegant gestaltet, praktische Neuerungen, eine leistungsstarke Kamera sowie neuartige Bildbearbeitungsfunktionen: Das alles und noch viel mehr sollen das neue Pixel 8 und das Pixel 8 Pro laut Google bieten. Die Geräte können ab sofort vorbestellt werden und sind dann ab dem 12. Oktober im Handel. Das Pixel 7a, welches auch in die Schweiz kommt, kann ab sofort gekauft werden.
Google hat Pixel 8 und Pixel 8 Pro mit künstlicher Intelligenz im Kern für eine noch praktischere und persönlichere Erfahrung entwickelt. Diese Smartphones sind vollgepackt mit neuartigen Funktionen, die alle durch den Google-Tensor-G3-Prozessor ermöglicht werden. Wir werden schon bald einen Testbericht dazu veröffentlichen können.
Einen guten Überblick über die neuen Produkte bietet die Keynote, die hier im Video zu sehen ist. Um die Smartphones geht es ab Minute 35.
Die technischen Spezifikationen sind hinter den Links oben zu finden. Erwähnenswert ist noch, dass Pixel exklusive Updates und Funktionen erhält, die das Smartphone im Laufe der Zeit immer besser machen sollen. Erstmals bietet Google sieben Jahre Software-Support für Pixel 8 und Pixel 8 Pro, einschliesslich OS-Upgrades, Sicherheits-Updates und regelmässige Feature-Drops.

Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz

Google Pixel 7a, Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro können ab sofort bei Swisscom, Mobilezone, Digitec und im Google Store vorbestellt werden. Ab dem 12. Oktober 2023 sind die Smartphones offiziell im Schweizer Handel erhältlich.
Das kosten die Pixel-Phones in der Schweiz.
Quelle: Google



Das könnte Sie auch interessieren