03.12.2004, 00:00 Uhr

HP setzt auf Veritas

Hewlett-Packard (HP) legt ihre Pläne, verschiedene Compaq-Techniken in ihr HP-UX zu integrieren, ad acta.
Nach der Elefantenhochzeit mit Compaq im Jahr 2002 hatte HP geplant, das Filesystem sowie Clustering-Funktionen der Braut in ihr Unix-Betriebssystem HP-UX zu integrieren. Diese Pläne sind nun offenbar Makulatur. Statt dessen setzt HP nun auf Veritas und deren entsprechenden Techniken. Ab Herbst 2005 will sie nun insgesamt vier Softwarebündels bringen, die die Speichermanagement- und Speichervirtualisierungssoftware Storage Foundation und das Clusterd File System von Veritas sowie ihre eigene Systemverwaltung Serviceguard beinhalten sollen.
HP begründet diese Entscheidung damit, dass die Integration der Compaq-Werkzeuge schlicht zu aufwändig gewesen wäre und mindestens noch zwei Jahre in Anspruch genommen hätte.



Das könnte Sie auch interessieren