21.07.2005, 11:12 Uhr

HP mit frischer Speicherbox

Hewlett-Packard (HP) hat ihre Storageworks-XP-Familie um eine Einstiegsversion erweitert. Der XP 10000, wie seine älteren Brüder ein Disk-Array für unternehmenskritische Umgebungen, soll bei seiner Einführung im August bis zu 120 Platten aufnehmen können.
Ab September wird er bis auf 240 Speicherdisk erweiterbar sein, verspricht HP. Dann wird er in der maximalen Ausbaustufe über 69 TByte an interner Speicherkapazität verfügen und bis zu 16 Petabyte externen Speicher verwalten können. Der XP 10000 kommt unter anderem mit Virtualisierungsmöglichkeiten und Funktionen für eine flexible Parti-onierung daher. Das Speicherteil kommt mit den gängigen Betriebssystemen klar. Ab September soll es auch Mainframes unterstützen.
Claudia Bardola



Das könnte Sie auch interessieren