Neue Speaker 07.03.2023, 17:21 Uhr

Sonos stellt Era 100 und Era 300 vor

Während der Era 100 eine Neuauflage des Sonos One ist, ist der Era 300 ein komplett neuer Speaker, der für 3D-Audio mit Dolby Atmos sorgt. Neu sind Bluetooth-Konnektivität, Trueplay für Android und ein AUX-In-Anschluss.
Der Sonos Era 300
(Quelle: Sonos)
Sonos präsentiert am Dienstag zwei Speaker der nächsten Generation. Da wäre zunächst der Sonos Era 100, eine Neuauflage des Sonos One. Laut Hersteller wurden beide Speaker mit einem Stromverbrauch von weniger als zwei Watt im Stand-by-Modus und einem neuen Ruhemodus entwickelt. Zudem habe man sich mit preisgekrönten Künstlerinnen und Künstlern sowie Soundingenieuren abgestimmt, so Sonos.
Es sind die ersten Geräte, die nach den neuen Sonos-Standards für verantwortungsvolles Design entwickelt wurden. Der Era 100 und der Era 300 bestehen aus recyceltem Kunststoff und werden in einer Verpackung aus 100 Prozent nachhaltig produziertem Papier ausgeliefert.
Beide Speaker sind ab dem 28. März 2023 erhältlich. Der Era 100 kostet in der Schweiz 279 Franken, der Era 300 wechselt für 499 Franken den Besitzer.


Das könnte Sie auch interessieren