21.11.2005, 08:40 Uhr

Check Point rüstet Sicherheitsplattform auf

Der Sicherheitsspezialist Check Point Software Technologies rüstet seine Sicherheitsplattform NGX mit den Funktionen von Interspect auf. Dieses Internal Security Gateway wurde entwickelt, um die Firmennetze von innen her zu schützen.
Check Point führte die NGX-Plattform im Mai dieses Jahr ein. Es handelt sich dabei um eine einheitliche Sicherheits-Architektur für die Bereiche Perimeter (Neztwerkübergänge), Internal und Web. Mit NGX können Unternehmen aller Grössenordnungen die Komplexität ihres Sicherheitsmanagements reduzieren und ihre Sicherheitssysteme gleichzeitig simpel und flexibel an neue Angriffsszenarien angleichen. Gateway Interspect NGX kombiniert Intrusion Prevention, Netzwerk-Segmentierung in verschiedene Sicherheitszonen sowie Quarantänefunktionen für unsichere Hostsysteme.
David Witassek


Das könnte Sie auch interessieren