02.11.2005
UBS nutzt Reuters kabellose Nachrichtenströme
Die Investment Banking Division der UBS nutzt über das Reuters Wireless Delivery System (RWDS) Nachrichten und Echtzeit-Marktdaten der Nachrichtenagentur.
weiterlesen
02.11.2005
Microsoft lanciert Web-Portal
Microsoft will sich zu Google und Yahoo gesellen und startet seine Plattform "Windows live", die in der momentanen Beta-Version allerdings noch etwas kümmerlich daher kommt.
weiterlesen
02.11.2005
Delec und Abacus partnern weiter
Die neue Delec-Mutter, die Bechtle-Gruppe, will weiterhin mit Abacus verbandelt bleiben.
weiterlesen
01.11.2005
Apple aktualisiert Mac OS X
Für Mac-Anwender steht ein das wichtige Upgrade auf Version 10.4.3 zum Download bereit. Es schafft mehrere Fehler der Vorgängerversion aus der Welt.
weiterlesen
31.10.2005
IBM und Google verbinden Firmen-Suche
IBM und der Suchmaschinenprimus Google verbinden ihre Lösungen für Desktopsuche in Unternehmen
weiterlesen
31.10.2005
Viren nutzen Vogelgrippe-Panik aus
Die Experten aus den Virenforschungslabors von Panda warnen vor Computerschädlingen, die sich die Angst der Anwender vor der Vogelgrippe zu nutze machen.
weiterlesen
BARRIEREFREIES WWW
31.10.2005
Für viele ein gutes Stück Unabhängigkeit
Der Nutzen des Internet für Menschen mit Behinderungen ist weitaus grösser als für Benutzer ohne Einschränkungen. Für sie bedeutet das Internet mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit.
weiterlesen
27.10.2005
Kundendaten zentral verwaltet
Die Kundenberater der Credit Suisse beziehen alle arbeitsrelevanten Informationen über die integrierte Intranet-Arbeitsplattform Frontnet.
weiterlesen
27.10.2005
Erneuerung bringt Umsatzsegen
Europäische Banken werden in den kommenden sieben Jahren umgerechnet 77 Milliarden Franken zur Erneuerung ihrer Software und IT-Services ausgeben, prognostiziert eine soeben vorgelegte Studie der Marktforscherin Forrester Research.
weiterlesen
27.10.2005
Paid-Content-Akzeptanz steigt
Die Bereitschaft von deutschen Surfern, im Web für verschiedene Inhalte zu bezahlen steigt - das ist zumindest das Ergebnis der Studie Markenprofile 11.
weiterlesen