14.08.2006, 10:37 Uhr

Windows Vista RC1 wieder als Download

Nachdem Microsoft den öffentlichen Download der Vista-Beta 2 zunächst geschlossen hatte, will die Redmonder Softwareschmiede nun den ersten Release-Kandidaten des XP-Nachfolgers wieder als öffentlichen Download anbieten.
Wer es verpasst hat, die zweite Beta von Windows Vista herunter zu laden, bekommt beim Release Candidate 1 (RC1) nochmals eine Gelegenheit. Wie Microsoft im Windows-Vista-Team-Blog schreibt, soll der erste Release-Kandidat des XP-Nachfolgers als öffentlicher Download freigegeben werden. Dies war zwar bereits bei der zweiten Beta des Betriebssystems der Fall, aber nur für eine befristete Zeit. Nachdem genügend Vorabversionen verteilt waren, schlossen die Redmonder den öffentlichen Download. Anwender mit installierter Vista Beta 2 sollen gemäss Microsoft automatisch Zugang zum Release-Kandidaten erhalten. Der genaue Erscheinungstermin des RC1 ist noch nicht bekannt, voraussichtlich wird er noch diesen Monat erscheinen.



Das könnte Sie auch interessieren