30.01.2006, 11:11 Uhr

Vista auf Ende 2006 geplant

Microsoft will Windows Vista spätestens zum Jahresende verkaufsfertig haben. Ausser, es zeigen sich Qualitätsmängel.
Der renommierte Windows-Entwickler Jim Allchin rechnet damit, dass Windows Vista in der endültigen Version bis Ende 2006 vorliegen wird. Allerdings lässt Allchin dem Zeitplan ein Hintertürchen offen: Falls sich herausstelle, dass Vista nicht den eigenen "sehr hohen Qualitätsansprüchen" gerecht werde, werde man die Freigabe lieber nach hinten verschieben, als ein unfertiges Produkt zu lancieren, erklärt er.

Da Allchin sich gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Vista aus dem Berufsleben zurückziehen will, könnte sich also auch sein auf Jahresende geplanter Ausstieg bei Microsoft verzögern.
Catharina Bujnoch



Das könnte Sie auch interessieren