Microsoft 08.06.2020, 09:19 Uhr

Visual Studio 2019 v16.7 Preview 2 ist verfügbar

Die neue Version 16.7 Preview 2 kommt mit Änderungen im C++ Connection Manager, der .NET- und Git-Produktivität sowie dem lokalen Prozess mit Kubernetes.
(Quelle: microsoft.com)
Visual Studio v16.7 Vorschau 2 bietet verschiedene Verbesserungen im C++-Bereich. Innerhalb des Verbindungsmanagers können Sie jetzt Remote-SSH-Verbindungen bearbeiten, zum Beispiel wenn sich die IP-Adresse Ihres Zielsystems ändert und aktualisiert werden muss. Sie können auch Standard-Fernverbindungen einstellen, die über ${defaultRemoteMachineName} in CMakeSettings.json und launch.versusjson konsumiert werden sollen.
Wenn Sie eine Remote-Verbindung bearbeiten, muss Visual Studio für eine native IntelliSense-Erfahrung keine Header mehr nach Windows kopieren. Gleichermassen ist das Einstellen von Standard-Remote-Verbindungen nützlich, um CMakeSettings.json und launch.versusjson in die Quellensteuerung ohne benutzer- oder maschinenspezifische Informationen zu überprüfen. Diese Fernverbindungen über SSH ermöglichen es, C++-Projekte auf einem entfernten Linux-System direkt von Visual Studio aus zu erstellen und zu debuggen.
Die neue Version bringt zudem verbesserte IntelliSense-Unterstützung für Clang on Windows (clang-cl). Darüber hinaus wurden neue Funktionen der C++20-Standardbibliothek implementiert. Eine detaillierte Liste finden Sie im STL-Änderungsprotokoll auf GitHub.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer



Das könnte Sie auch interessieren