04.10.2007, 10:24 Uhr

Microsoft kauft Jellyfish und äussert sich zu Facebook

Microsoft übernimmt die Shopping-Plattform Jellyfish.com. Der Handel soll bereits am 27.September 2007 abgeschlossen worden sein. CEO Steve Ballmer äussert sich derweil zum Online-Portal Facebook.
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Microsoft-CEO Steve Ballmer hält viele Social-Networking-Portale für Modeerscheinungen.
Die Software-Gigantin hat das amerikanische Shopping-Portal Jellyfish.com gekauft. Angaben zum Übernahmepreis wurden keine gemacht. Durch die Übernahme wollen die Redmonder ihre Position im Online-Werbemarkt stärken. Jellyfish soll in die Windows-Live-Dienste integriert werden.
Derweil hat sich Microsoft-Chef Steve Ballmer in der britischen Times Online zum mutmasslichen Einstieg der Redmonder bei Facecook geäussert. Laut Ballmer werden sich die Social-Networking-Plattformen konsolidieren. Insbesondere Portale, die jüngere Menschen begeistern sind für ihn Modeerscheinungen. Ob dies bedeutet, dass Microsoft sich von Facebook abwendet, lässt Ballmer offen. Die Netzwerkeffekte der Seite seien durchaus wertvoll.
Alina Huber



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