20.04.2005, 09:15 Uhr

Wieder Probleme mit Apple-Update

Das Update für Apples Mac OS X auf die Version 10.3.9 verursacht offenbar bei manchen Systemen Probleme mit Java-Anwendungen und einzelnen Websites.
Die Schwierigkeiten seien erstmals am Montagnachmittag aufgetaucht, wie das Branchenportal ZDnet berichtet, und sind mittlerweile von Apple bestätigt worden. Apple will das Update aber vorerst verfügbar halten.
Die Probleme nach der Installation des Updates können Schwierigkeiten mit Java-Applikationen und beim Surfen mit dem Safari-Browser verursachen. Die Anwendungen können abstürzen oder gar nicht erst starten. Apple empfiehlt auf der Support-Website einen Test, um zu prüfen, ob das betreffende System betroffen ist. Im Terminal-Programm soll man "java-version" eintippen und bestätigen, bei fehlerhaften Systemen erscheint anschliessend die Meldung "Segmentation fault". Laut Apple könne das Problem durch die Installation des Java 1.4.2 Update oder des Security Update 2005-002 behoben werden.



Das könnte Sie auch interessieren