04.10.2005, 15:31 Uhr

HP integriert Netscape-Browser

Ab nächstem Jahr werden Käufer von HP-PCs und -Laptops eine vorinstallierte Version von Netscape 8.0 auf ihrem Rechner finden.
Ein Distributionsabkommen zwischen AOL und Hewlett-Packard (HP) wurde vergangene Woche unterzeichnet. Während des Setups ihres neuen Rechners können HP-Nutzer künftig ihren bevorzugten Browser auswählen und entscheiden, ob das Icon des Netscape-Browsers im Startmenü erscheinen soll. Der Netscape-Browser basiert auf dem "Firefox"-Code der Mozilla Foundation, die nach der Übernahme durch AOL im Jahr 1999 den damaligen Netscape-Browser als Open-Source-Projekt weiterentwickelt hat. Stösst Netscape 8.0 übrigens auf Websites die ausschließlich für den Internet Explorer gestaltet worden sind, aktiviert er automatisch das Microsoft-Produkt.



Das könnte Sie auch interessieren