Microsoft 06.10.2021, 06:04 Uhr

Azure-Credits für Open-Source-Projekte

Carol Smith, Senior Program Manager für Open-Source-Programme bei Microsoft, hat angekündigt, dass Microsoft Azure-Gutschriften für Open-Source-Projekte gewährt.
(Quelle: Microsoft.com)
Im Rahmen dieses Programms will Microsoft Open-Source-Projekten ein Jahr lang Azure-Credits gewähren. Entwickler können diese Credits für Tests, Speicherplatz oder andere Entwicklungen verwenden. Jedes Projekt in jeder Technologie mit einer von der Open Source Initiative (OSI) genehmigten Lizenz ist antragsberechtigt, sagt Smith in ihrem Blogbeitrag.
Microsoft hat die Zuschüsse bereits auf einige Projekte im Open-Source-Ökosystem ausgeweitet. Dazu gehören:
Der Betreuer des Projekts Promitor, Tom Kerkhove sagt: "Wenn es etwas gibt, das ich gerne tue, dann ist es die Entwicklung von Open-Source-Produkten, die Lücken im Microsoft Azure-Angebot schliessen, wie zum Beispiel Promitor und Kubernetes Event Grid Bridge, und sie kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit jeder davon profitieren kann.
Das bedeutet jedoch, dass ich kein Budget habe, um Azure-Ressourcen für die Integration, die Überprüfung von Änderungen und die Erstellung qualitativer Software zu verwenden. Dank des Azure-Sponsorings von Microsoft kann ich weiterhin das tun, was ich liebe, ohne meine Software zu einem kostenpflichtigen Produkt machen zu müssen, damit die Community sie nach Belieben nutzen kann."
Weitere Infos liefert Carol Smith in diesem Blogbeitrag. Die Azure-Credits-Website finden Sie hier und einen Überblick zu Azure Open Source auf dieser Seite.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer



Das könnte Sie auch interessieren