Finanz- und ERP-Software 25.10.2018, 14:33 Uhr

Soreco und Abra partnern

Das Schweizer Software-Haus Soreco und der ERP-Hersteller Abra Software gehen eine strategische Technologiepartnerschaft ein.
(Quelle: 11015770)
Der in Schwerzenbach beheimatete Finanz-Software-Hersteller Soreco und Abra Software, ein Anbieter der betriebswirtschaftlichen ERP-Software Abra Gen mit Hauptsitz in Prag und Schweizer Tochtergesellschaft in Winterthur, gehen eine strategische Technologiepartnerschaft ein. Gemeinsam wollen die beiden Software-Häuser mittelständischen und grossen Schweizer Unternehmen ihre Software-Lösungen in einem integrierten Paket anbieten.
«Bei vielen Unternehmen besteht Erneuerungsbedarf im Bereich Business-Software. Gemeinsam mit Abra sind wir nun in der Lage, Gesamtsysteme der nächsten Generation anzubieten, welche über Finanz-Software hinaus alle Bedürfnisse betriebswirtschaftlicher ERP-Systeme erfüllen können», sagt Walter Wyss, Leiter Marketing und Verkauf bei Soreco.
Gemeinsam haben die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben ein integriertes Best-of-Breed-System geschaffen. Der Schulterschluss umfasst neben den bestehenden Soreco-Lösungen insbesondere Soreco.Line, die dritte Generation der Finanz-Software sowie die sich ebenfalls aktuell in Entwicklung befindlichen, kommenden Lösungen für das Personalwesen.
«Die ERP-Lösung Abra Gen ist eine Software, die technologisch unserer Architektur der neuen Produktgeneration entgegenkommt», sagt Wyss. «Dies ermöglicht uns, bei Ausschreibungen für ERP-Systeme im Bereich Warenwirtschaft, Produktionsplanung, Lagerverwaltung etc. vorne dabei zu sein.» Um den Markt besser bearbeiten zu können und breiter aufgestellt zu sein, suchen Soreco und Abra auch gemeinsame Vertriebspartner.



Das könnte Sie auch interessieren