Suse Linux 10.0 04.08.2005, 12:28 Uhr

Beta kommt nächste Woche

Novell will nächsten Dienstag sein frisch lanciertes Community-Projekt unter dem Namen "Open-Suse" eröffnen. Anlass ist die Veröffentlichung der Beta-Version des Betriebssystems Suse Linux 10.0.
Novell bietet die Suse-Linux-Beta auf diversen Servern zum Download an. Zu haben sind fertige CD-Images inklusive der Quelltexte. Linux 10.0 soll bereits im Oktober 2005 fertig sein. Ein eigenes Bug-Meldesystem soll die Tester bei ihren Fehlermeldungen unterstützen. Das Novel-Community-Projekt will vermehrt auch externe Entwickler in die Distribution und die Ausarbeitung neuer Ideen einbeziehen. Die Infrastruktur dafür soll im nächsten Jahr fertig gestellt werden. So soll vor allem die Zahl an Linux-Anwendern vergrössert werden.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren