Apple-Update 19.12.2022, 13:45 Uhr

iPhone erhält Whiteboard-App und neue Widgets

Neue Apps, neue Funktionen. Apple reicht nun viele Features fürs iPhone nach, die teils schon im Sommer vorgestellt worden waren.
(Quelle: Apple)
Apple hat ein grösseres Update für iOS veröffentlicht. Es fügt die nun auch auf Mac-Rechnern beheimatete, kollaborative Whiteboard-App Freeform zu dem mobilen Betriebssystem hinzu. Gleiches gilt für das Karaoke-Feature Sing für Apple Music oder den Satelliten-Notruf fürs iPhone 14.
Zudem bringt iOS 16.2 unter anderem neue Widget-Funktionen für den Sperrbildschirm. Und zwar die Anzeige von Schlafdaten sowie eine Erinnerungsanzeige für Medikamente. Speziell fürs iPhone 14 Pro gibt es jetzt die Möglichkeit, Hintergrundbilder und Mitteilungen auch bei aktivem Always-on-Display auszublenden.
Nicht zuletzt behebt Apple über die Aktualisierung viele Schwachstellen, die die Sicherheit von iPhones und iPads betreffen.



Das könnte Sie auch interessieren