Auch das noch 09.08.2011, 11:50 Uhr

Ein Facebook für Haustiere

Während sich Herrchen und Frauchen auf Facebook, Google+ und Co. tummeln, bekommen bald auch Haustiere ein eigenes soziales Netzwerk.
Mit «My Social Petwork» arbeitet das deutsche Unternehmen derzeit am ersten sozialen Netzwerk für Haustiere und ihre Besitzer. Wie die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» berichtet, wurden für Konzeption und Erstellung rund 250'000 Euro investiert. Der Startschuss soll noch in diesem Monat fallen.
Ähnlich wie bei Facebook und Co. können auf My Social Petwork Profile angelegt und Fotos sowie Videos hochgeladen werden.
Auch Chats mit befreundeten Haustierbesitzern sind möglich. Die Idee für das Projekt kam laut Verlagsleiter Lars Joachim Rose von zwei Hundebesitzern, die bei Klambt beschäftigt sind. Mops Julius und Chihuahua Mini dürften dann auch die ersten Profile bei My Social Petwork liefern. Ob andere Haustiere folgen, bleibt abzuwarten.
Rose ist jedenfalls von der «verrückten Idee» überzeugt und rechnet bis Ende Jahr mit 100'000 Anmeldungen. Eine Ausweitung des Netzwerks auf andere Länder ist ebenfalls denkbar. Ans Geld verdienen will der Verlagsleiter aber erst später denken.



Das könnte Sie auch interessieren