26.10.2006, 11:40 Uhr

I-Tunes für Kontaktfreudige

Die Softwarefirma I-Like hat ein gleichnamiges Programm entwickelt, durch welches das I-Tunes-Musikportal zu einer Social-Networking-Plattform umgestaltet werden soll.
Künftig soll es möglich sein, beim Runterladen von Musik über I-Tunes mit anderen Anwendern in Kontakt zu treten. Den I-Tunes-Nutzern soll sogar ermöglicht werden, zu sehen, welche Songs von anderen gerade angehört werden. Zudem macht das Programm zu jedem Song weitere Empfehlungen. I-Like, das in einem Seitenfenster angezeigt wird, ähnelt im Design I-Tunes. Ausserdem kann man sich wie bei Myspace eine persönliche Freundesliste anlegen. Auch bei I-Like kann man erst Kontakte hinzufügen, wenn der gewünschte Kontakt auch damit einverstanden ist. Zurzeit muss noch auf die genaue Schreibweise der Titel geachtet werden, denn ist der Titel falsch geschrieben, findet ihn das Programm nicht. Doch in Kürze soll ein Spell-Checker Abhilfe bei diesem Problem schaffen.
Jessica Wonneberger



Das könnte Sie auch interessieren