Nachfolger von Ex-BIT-Chef 13.03.2020, 12:32 Uhr

Insel-Gruppe ernennt neuen IT-Leiter

Pascal Schär wird Giovanni Conti bei der Berner Insel-Gruppe als Leiter der Direktion Technologie und Innovation ablösen.
(Quelle: Insel Gruppe )
Der Verwaltungsrat der Berner Insel-Gruppe hat Pascal Schär zum neuen Leiter der Direktion Technologie und Innovation ernannt. Er wird damit die Nachfolge von Giovanni Conti antreten. Der ehemalige Chef des Bundesamtes für Informatik und Telekommunikation übte das Amt seit September 2019 ad Interim aus (Computerworld berichtete).
Wie die Insel-Gruppe mitteilt, ist Schär aktuell noch beim Kantonsspital Winterthur als Leiter ICT angestellt. Dort verantworte er ICT-Projekte sowie den operativen Betrieb mit rund 60 Mitarbeitenden. Dem Communiqué zufolge soll Schär den Posten als Direktor Technologie und Innovation spätestens am 1. Oktober antreten.


Das könnte Sie auch interessieren