Personalie 26.08.2021, 14:45 Uhr

Christoph Heidler hat bei Zscaler angeheuert

Christoph Heidler, der ehemalige CIO des Warenprüfkonzerns SGS, ist neu für den US-Cloud-Security-Spezialisten Zscaler tätig.
(Quelle: Archiv Computerworld)
Christoph Heidler hat einen neuen Arbeitgeber. Und zwar heuerte der Manager bei Zscaler an. Beim US-Cloud-Security-Spezialisten ist Heidler nun als VP Global Transformation Strategy & CIO EMEA tätig, wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist. 
In einem Post zu seiner neuen Stelle schreibt Heidler, dass es nach mehr als 20 Jahren in leitenden IT-Management-Positionen globaler SMI- und DAX-Unternehmen nun an der Zeit sei, die gesammelten Erfahrungen weiterzugeben und andere Unternehmen sowie CxOs bei der Gestaltung ihrer digitalen Transformationsstrategie zu unterstützen.
Bei Zscaler leitet er den Angaben zufolge das Global-Transformation-Strategy-Team. Dieses konzentriere sich auf die Bereitstellung von Beratungsdienstleistungen für Praktiker, «um die IT-Führungskräfte in Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre sichere Cloud-Transformation sowie ihre IT-Strategie insgesamt zu beschleunigen». 
Zuletzt hatte Heidler die IT des Warenprüfkonzerns SGS (Société Générale de Surveillance) geleitet. Er entschied sich dieses Jahr dafür, das Unternehmen zu verlassen, weil dieses den Posten des CIOs von Genf nach Madrid verlagerte (Computerworld berichtete).



Das könnte Sie auch interessieren