12.12.2006, 11:17 Uhr

Gmail sammelt Pop3-Konten

Google rüstet seinen E-Mail-Dienst, Gmail, mit einem Pop3-Sammeldienst aus. Der Service ermöglicht das Sammeln verschiedener Pop3-Mail-Accounts unter einem Dach.
Der so genannte Mailfetcher-Dienst prüft bis zu fünf verschiedene E-Mail-Konten, wahlweise auch per SSL. Treffen dort neue Nachrichten ein, leitet sie Google zunächst durch die eigenen Spam- und Malware-Filter, anschliessend landen sie im Posteingang des Nutzers. Zudem lässt sich festlegen, ob die Nachrichten im eigentlichen Postfach gelöscht werden sollen oder nicht. Darüber hinaus legt Gmail auf Wunsch eigene Labels für die externen Accounts an. Die ersten Accounts seien laut Google bereits umgestellt. Wann der Service allen Nutzern zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren