23.02.2017
«Die Lehre hält mit dem digitalen Wandel mit»
Schweizer Hochschulen vermitteln den Managern von morgen das Know-how für die digitale Transformation. Über Chancen und Herausforderungen spricht Markus Krack von der FHNW.
weiterlesen
3D-Kamera im nächsten iPhone
23.02.2017
Ist Apple Android schon Jahre voraus?
Das iPhone 8 oder iPhone X könnte eine revolutionäre Kamera mit Augmented-Reality-Technik beinhalten. Darauf tippt ein bekannter Apple-Insider.
weiterlesen
22.02.2017
Das «Natel» ist Geschichte
Die neuen Mobilfunkabos «inOne mobile», die ab April von der Swisscom lanciert werden, fordern ein prominentes Opfer. Nach 40 Jahren gibt der grösste Schweizer Telekomkonzern den Begriff «Natel» auf.
weiterlesen
22.02.2017
Swisscom führt neue Struktur für Bündelabos ein
Mit der Einführung eines Baukastenprinzip gestaltet Swisscom ihre Bündelabos neu.
weiterlesen
20.02.2017
PC-RAM wird bis zu 40 Prozent teurer
PC-Arbeitsspeicher wird noch teurer, als bisher vermutet. Schuld daran sind Apple und die chinesischen Smartphone-Hersteller.
weiterlesen
20.02.2017
Digitales «Milchkästchen» der Post scheitert an rechtlichen Vorschriften
Die Post wollte ein digitales Milchkästchen einführen, das für Pöstler und Empfänger einige Vorteile gehabt hätte. Dass es nicht realisiert wird, liegt offenbar am Gesetz und mangelnder Zusammenarbeit.
weiterlesen
17.02.2017
Verhaftung von Samsung-Chef schockiert Südkoreas Wirtschaft
Bestechung, Veruntreuung und Steuerflucht: so lauten die Vorwürfe gegen Lee Jae Yong, den inoffiziellen Chef der Samsung-Gruppe. Nach langem Hin und Her hat ihn ein Gericht in Seoul nun doch verhaften lassen.
weiterlesen
Merkel
17.02.2017
Nichts über BND-Spionage unter Freunden gewusst
Nicht nur die NSA, auch der deutsche BND betrieb über Jahre Datenspionage. Angela Merkel streitet vor einem Untersuchungsausschuss ab, davon gewusst zu haben.
weiterlesen
17.02.2017
Disaster Recovery as a Service
Disaster-Recovery-Lösungen aus der Cloud helfen Unternehmen dabei, geschäftskritische Ausfälle zu vermeiden und damit drohende Kosten abzuwenden.
weiterlesen
17.02.2017
Bundesrat will Beschaffungs-Skandale vertuschen
Der Bundesrat will, dass die Bevölkerung nicht mehr über öffentliche Beschaffungen informiert wird. Ein unverzeihlicher Fauxpas, den das Parlament entsprechend korrigieren muss.
weiterlesen